Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

.mst files


2 replies to this topic

indio6

indio6
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 October 2002 - 16:01

Hallo, ich habe folgendes Problem:
nachdem meine Installation beendet ist erscheinen unter:

C:\WINNT\Installer,
unter dem Administrator Temp Verzeichnis
und unter C:\WINNT\Installer\{21223-5445-usw.}

jeweils verschiedene .mst files - die wenn ich den Editor zum öffnen nehme u.a. den Text eines Dialogfeldes anzeigt das unter Win2000 nicht gebraucht wird.

Wie kann ich verhindern das die mst files dorthin kommen, da ich die Anwendung für 2000 zertifizieren will - da sollten laut MS Richtlinien keine unregistrierten Dateien installiert werden
und die mst sind eben unregistriert!!??

Weiss jemand dazu eine Antwort.

Vielen Dank im Vorraus
indo6

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 October 2002 - 16:11

Die .mst sind sog. Transforms und Teil der Installation (ebenso wie die .msi Datei). Bei mehrsprachigen Setups werden die Dialoge in mst Dateien gespeichert anstatt in der msi Datei selbst (je ein mst pro Sprache).

TimmHamburg

TimmHamburg
  • Members
  • 2 posts

Posted 26 January 2005 - 15:50

Hallo...

im Zusammenhang mit diesen MST Files habe ich ein nicht unerhebliches Installshield-Problem gehabt:

1. Auf einem Rechner wurde Version 1.0 einer Software installiert

Setup erzeugt

C:\WINDOWS\Installer\{7A31A757-1013-4C07-AE0C-653B525CFE27}

und legt dort eine

1031.mst Datei ab

2. Später wird eine Version 1.1 nach-installiert (Setup erkennt die alte Version und führt ein Update durch)

3. Der Anwender ruft später MODIFY auf und will ein neues Feature nachinstallieren.

Dieses Feature fragt Daten mit einem CUSTOMER-Dialog ab. Dieser sollte ja in der ISUSER.DLL "liegen". Deswegen der Zugriff:

nResult = EzDefineDialog ( szDialogName, ISUSER, "_GWParameter", nResult );

Interessanterweise führt dies zu einem Fehler.

Grund (soweit ermittelbar):

Der Dialog ""_GWParameter" befindet sich NICHT in der ISUSER.DLL !!!!!!!!

Warum nicht?

Anscheinend transformiert das Setup das MSI-Paket mit Hilfe der ALTEN 1031.mst Datei. Denn wenn diese Datei gelöscht wird, klappt der MODIFY-Aufruf.

Meine Fragen:

Warum wird die "gecachte" 1031.mst Datei bei einem Update nicht angepasst?

Was kann ich tun?


Gruß aus Hamburg

Timm

P.S.

Verwendet wurde Installshield Developer 8.0