Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fester Installationspfad


4 replies to this topic

andre

andre
  • Members
  • 4 posts

Posted 15 December 2004 - 16:13

Hallo alle,

mein Kunde will (bis Ende der Woche!) ein Setup, das nicht unter "C:\Programme" installiert, sondern unter "C:\SeineFirma\Test". Habe eine fertige MSI-Datei vorliegen und Orca, und leider kein InstallShield.

Wer kann mir sagen, in welche Tables ich den Pfad eingeben kann? Ich versuchte:

in Table "Property":
Property: "SeinProgrammPfad"
Value: "C:\SeinProgrammPfad" (hier mit und ohne Backslash am Ende versucht)

In Table "Directory":
Directory: "DATABASEDIR"
Directory Parent: "SeinProgrammPfad"
DefaultDir: Test|Test:.

Aber beim Validieren sagt er immer, dass diese Zeile in Table "Directory" falsch ist.

Bin ich vielleicht vollkommen auf dem Holzweg? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Habt Erbarmen, ihr Wissenden! Bin am verzweifeln sad.gif

Andre


juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 15 December 2004 - 16:28

Such in der Directory Tabel das INSTALLDIR Property. Dann hangelst Du dich über Directory_Parent - Directory immer weiter nach unten bis Du als Directory_Parent ProgramFilesFolder findes. Dort änderst Du den Eintrag ProgamFilesFolder in WindowsVolume. Und schon sollte die Installation auf dem C: ablaufen.
Der Rest wird klar, wenn Du Dich durch die Directory Tabelle durchgearbeitet hast.

andre

andre
  • Members
  • 4 posts

Posted 15 December 2004 - 16:45

Hallo Juergen,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin aber ganz neu in der Materie und blicke da nicht ganz durch. Es gibt in meiner "Directory"-Table kein "INSTALLDIR". Die table sieht so aus:

Directory | Directory Parent | DefaultDir
TARGETDIR | <leer> | SourceDir
AppDataFolder | TARGETDIR | .
usw.
DATABASEDIR | ProgramFilesFolder | Test|Test:.

Und in der letzten Zeile soll irgendwie festgelegt werden, dass statt "C:\Programme\Test" das Programm in "C:\SeineFirma\Test" installiert wird.

Irgendeine Idee?

Danke, Andre


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 December 2004 - 13:09

Der Name des Directory-Properties kann im Prinzip frei gewählt werden, die meisten Tools verwenden INSTALLDIR oder TARGETDIR. Vergewissere dich in der Component tabelle, welcher Identifier der richtige ist.

Dann versuche mal folgende Einträge in der Directory Tabelle (ersetze INSTALLDIR surch den zutreffenden bezeichner, den du in der COmponent Tabelle gefunden hast):

C_ROOT | TARGETDIR | .
SEINEFIRMA | C_ROOT | SEINEF~1|SeineFirma
INSTALLDIR | SEINEFIRMA | Test

Und diesen Eintrag in der Property Tabelle:

C_ROOT | C:

andre

andre
  • Members
  • 4 posts

Posted 16 December 2004 - 16:24

Hallo Stefan,

genial, es funktioniert! Es kommt zwar beim Valiedieren in Orca eine Meldung:

ICE48 | Warning | Directory 'C_ROOT' appears to be hardcoded in the property table to a local drive.

Aber es funktioniert, und das ist super. Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!

andre