Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unterverzeichnisse bei Komponenten


3 replies to this topic

Holli

Holli
  • Members
  • 9 posts

Posted 31 October 2002 - 16:47

Hallo

Ich bin Umsteiger von IS Prof 6.1x nach Developer7.03. Die Übernahme des Prof-Projektes brachte als Ergebnis eine Katastrophe, also nicht verwendbar. Jedenfalls muss ich das Projekt in Dev7 neu aufsetzen.
Mein eigentliches Prob (im Moment! ) ist, dass man in die Dateiordner der Komponenten keinerlei Unterverzeichnisse bekommt. Im Programm beinhalten einige Features mehrfache Unterverzeichnisse welche sich auch nicht umgehen lassen (gleichnamige Dateien usw.). Es kann doch nicht sein dass man für jedes Unterverzeichnis eine Komponente anlegen muss. Abgesehen davon muss ich auch noch rausfinden wie ich den Komponenten das entsprechende Verzeichnis zuordnen kann. Eine Ziel-Angabe gibts ja nur bei Features.
Gibt es da eine einfachere Lösung?

Gruß Holli

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 01 November 2002 - 10:36

Hallo,

so wie es bei uns aussieht, wirst Du um das erstellen von einer Komponenten pro Unterverzeichnis nicht herum kommen.
Währe natürlich froh wenn einer wüsste wie man das anders macht, aber ich kenne bisher nur diese Lösung. ->leider
In der Komponente selbst kann man unter Ziel das Jeweilige Unterverzeichnis angeben in dem die Daten abgelegt werden sollen. Unter Dateien in der jeweiligen Komponente kannst du mit "Dynamisches Verknüpfen von Dateien" den Quellpfad auswählen wo sich IS die Daten herholt. ;)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 November 2002 - 18:23

Alle Dateien in einer Komponente werden ins gleiche Verzeichnis kopiert. So hat Microsoft den Windows Installer definiert. Meistens sind in einer Komponente auch nur wenige Dateien (man sollte nur 1 EXE oder DLL pro Komponente verwenden).

tsauerbeck

tsauerbeck
  • Members
  • 28 posts

Posted 03 December 2002 - 08:20

Falls du vorhast, später Patches zu benutzen, empfielt es sich auch, keine Dynamischen Links zu benutzen (durch die Unterverzeichnisse möglich gemacht werden) :/