Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ComponentDialog


2 replies to this topic

Stefan Stolze

Stefan Stolze
  • Members
  • 4 posts

Posted 23 March 2001 - 07:56

Zur Auswahl von Komponenten verwende ich das Dialogfeld "ComponentDialog". Der Parameter "szComponents" gibt die Komponenten und Subkomponenten an, die zur Auswahl angezeigt werden sollen. Mit einem Null-String ("") als Parameter werden z.B. pauschal alle Komponenten der ersten Ebene angezeigt.
Wie läßt sich nun der Parameter benutzen, um nur ausgewählte Komponenten der ersten Ebene anzuzeigen, wobei die Entscheidung während der Laufzeit getroffen wird? (die deutsche IS-Hilfe schweigt sich da leider aus)
Vielen Dank für die Hilfe!
Stefan Stolze


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 March 2001 - 09:19

Mit diesem Parameter gar nicht. Du kannst aber über ComponentSetData COMPONENT_FILED_VISIBLE Komponenten zur Laufzeit unsichtbar machen. Achtung: unsichtbar bedeutet nicht, dass die Komponente nicht installiert wird. Dazu musst Du sie zusätzlich mit ComponentSelectItem abwählen.