Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dynamische Checkboxen?


7 replies to this topic

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 20 February 2007 - 17:24

Ist es irgendwie möglich einen Dialog dynamisch mit der benötigten Anzahl Checkboxen zu füllen? Wie lauten die Befehle dafür? Die Hilfe hilft leider nur recht wenig...
Bisher habe ich alle Werte, die jeweils als Checkbox angezeigt werden sollen in einer Stringliste, da es bei meinen Installationen vorkommen kann, dass mal ein neues Feature hinzukommt, welches ich dann einfach im Script hinzufügen möchte.

Eventuell kann ja auch einfach mal jemand zu einem guten Onlinetutorial verlinken, ein Lösungsansatz wär mir natürlich lieber wink.gif

Grüße

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2007 - 22:01

Vielleicht sit SdAskOptionsList das was du brauchst?

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 21 February 2007 - 09:40

Ja, das sieht brauchbar aus, danke smile.gif

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 21 February 2007 - 12:43

Und wie prüfe ich nun, welche Features ausgewählt wurden?
Ich möchte nämlich abhängig davon, ob sie ausgewählt wurden noch ein paar zusätzliche Aktionen (neben dem kopieren der Daten) durchführen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2007 - 14:24

FeatureIsItemSelected() wäre meine erste Idee.

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 02 March 2007 - 15:17

Bin dank Deiner Hilfe jetzt so gut wie fertig, allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Ich habe einen Button, der von der SdAskOptionsList erstellt wird anders beschriftet (mit CtrlSetText). Nun ist der Text etwas länger und paßt nicht mehr recht in den Rahmen hinein.
Gesucht ist also eine Möglichkeit den Button breiter zu machen. SizeWindow habe ich probiert, allerdings erwartet diese Funktion eine ID und da SdAskOptionsList den Button erstellt wüßte ich nicht, wie ich an die Nummer kommen sollte dry.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 March 2007 - 10:53

Hast du versucht im Dialogeditor den Button breiter zu machen?

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 05 March 2007 - 12:51

Ja, aber das ändert nichts, ebenso wie die Beschriftung, daher mußte ich es ja per Script erledigen, das umbenennen.