Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler beim erstellen einer *.MSP


2 replies to this topic

vigi

vigi
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 October 2004 - 16:27

Hallo erstmal... smile.gif

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe testweise mit Visual Studio .NET 2003 in C# eine kleine Applikation gemacht, die eine Messagebox zeigt. Als Update, habe ich den Text in der Messagebox geändert. "Alt" und "neu" natürlich in zwei separaten *.msi.
Soweit - sogut...
Ich habe die Template.pcp kopiert und die Pfade und GUID angepasst. Ich glaube zumindest, dass ich alles richtig geändert habe... unsure.gif
OK, jedenfalls möchte ich jetzt in der konsole die böse *.msp erstellen:

C:\PfadX\msimsp.exe -s C:\Programmieren\Update\viagUpdate.PCP - p C:\Programmieren\Update\viagUpdate.msp
- l C:\Programmieren\Update\viagUpdate.log
Failed to create patch. Error code: 0xC00E5116



Im "viagUpdate.log" steht folgendes:

***** Log starting: 2004-10-21 15:01:35 *****

Input-PCP path = 'C:\Programmieren\Setup\viagUpdate.PCP'
Patch-MSP path = 'C:\Programmieren\Setup\viagUpdate.msp'
Temp Folder = 'C:\DOKUME~1\vf\LOKALE~1\Temp\~PCW_TMP.TMP\'
Patch GUID = '{F0324701-79DE-4283-9197-BB33BB446064}'
ListOfPatchGUIDsToReplace = '<none>'
ListOfTargetProductCodes = '*'
PatchSourceList = 'PatchSourceList'
AllowProductCodeMismatches = '1'
AllowProductVersionMajorMismatches = '1'
OptimizePatchSizeForLargeFiles = '<blank>'
ApiPatchingSymbolFlags = '0x00000000'
MsiFileToUseToCreatePatchTables = '<blank>'
SqlCmdToCreatePatchTable = '<blank>'
SqlCmdToCreatePatchPackageTable = '<blank>'
SqlCmdToCreateMsiPatchHeadersTable = '<blank>'
DontRemoveTempFolderWhenFinished = '1'
IncludeWholeFilesOnly = '0'
MinimumRequiredMsiVersion = '<blank>'
SEQUENCE_DATA_GENERATION_DISABLED = '<blank>'
AllowRemoval = '<blank>'

Using internal SQL cmd to create 'Patch' table.
Using internal SQL cmd to create 'PatchPackage' table.
Using internal SQL cmd to create 'MsiPatchHeaders' table.

ERROR: UpgradedImages.MsiPath 'C:\Programmieren\Setup\Backup\v1.0.1\viagUpdate.msi' is marked as having compressed files (PID_WORDCOUNT property of Summary Information stream). PatchWiz is unable to patch files compressed in a cabinet.

***** Log finishing: 2004-10-21 15:01:35 *****


Habe eigentlich keine Cabinet-Dateien eingefügt. Oder muss man dies beim erstellen der *.msi im .NET Studio angeben?
Im Orca.exe habe ich in der Tabelle "File" die Werte gelöscht. Das war das einzige was ich fand, dass mit Cabinet-Dateien zu tun hatte. Funktionierte natürlich nicht.
Ich weiss nicht ob ich in der *.pcp in der Tabelle "Property" ein ApiPatchingSymbolFlag einfügen muss oder sonst irgendwo noch was fehlt...?

Kennt da jemand eine Lösung???

Edited by vigi, 21 October 2004 - 16:30.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 October 2004 - 11:12

Markiere dein Setup und wähle Ansicht -> Eigenschaftenseiten. Unter Build kannst du die Komprimierungsoptionen einstellen.

vigi

vigi
  • Members
  • 2 posts

Posted 25 October 2004 - 08:46

Immernoch gleich... sad.gif