Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action nur bei Installation


4 replies to this topic

Arminho

Arminho
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 22 November 2006 - 19:10

Hallo,

in meiner Installation rufe ich mit einer Custom Action ein exe Datei auf.
Dies funktioniert auch einwandfrei, allerdings soll dies nur bei der Installation passieren. Wenn ich nun aber mein Programm deinstalliere, wird diese exe Datei wieder aufgerufen.
Welche Einstellungen muss ich vornehem, damit die Custom Action nur bei
der Installation auftritt?

Meine bisherigen Einstellungen sind auf dem ScreenShot zu sehen.

Danke für die Hilfe

Attached Images

  • CA.jpg

Edited by Arminho, 23 November 2006 - 09:20.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 November 2006 - 19:55

Bei der Install Exec Condition schreibst du rein:
Not Installed

Arminho

Arminho
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 23 November 2006 - 09:19

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert mit dem Eintrag: Not (REMOVE~="ALL")

Edited by Arminho, 23 November 2006 - 10:27.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 November 2006 - 13:08

Prima. Du weisst aber schoin, dass das nicht das gleiche ist, oder?

Not Installed -> Aktion wird nur bei der Erstinstalaltion ausgeführt, nicht bei Uninstall, Reparatur, Änderung, Small oder Minor Update.

Not (REMOVE~="ALL") -> Aktion wird immer ausgeführt ausser bei der vollständigen Deinstallation.

Ein Problemfall sind Major Upgrades, denn da ist für die neue Version Installed = false und REMOVE natürlich auch nicht "ALL" (für die alte Version aber schon). Die aktion im alten Setup wird also nicht ausgeführt, aber die im neuen.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 23 November 2006 - 17:53

ich mache es bei meinen CAs öffter so das ich direkt abfrage ob ein Feature zur installation ausgewählt wurde. Also "&Featurename=3". In dem Fall wird die CA ausgeführt wenn das Feature noch nicht installiert ist oder war und zur installation ausgwählt wurde, also auch zum beispiel beim "Ändern" der installation.