Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verzeichnisse löschen vor Installation


6 replies to this topic

HIL-LER

HIL-LER
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 08 September 2008 - 19:15

Hallo,
ich habe schon viel gelesen im Forum aber nichts hat geholfen.
ich habe 1 kleines Probleme.

Ich möchte im [INSTALLDIR]\ zwei Ordner löschen. egal ob da oder nicht.
diese sollen beim Install neu erstellt werden & beim Update.

Ich habe schon Programmstände ausgeliefert.
Bei Deinstallation und neu Installation sind diese Ordner up to date,
aber nicht beim Update.

Ich habe auch schon mit removefile probiert geht nicht hat noch jemand einen Tip
für mich.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 September 2008 - 07:52

du soltest evtl. ein bisschen Hinweise geben, welche Art von Update du durchführen willst.

HIL-LER

HIL-LER
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 09 September 2008 - 08:29

bei uns ist eine Update auch gleichzeitig neu Installation. so das der Kunde immer die Aktuelle programm version hat egal ob Update oder neu Installation.

Delhalb muß es bei beiden funktionieren

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 September 2008 - 09:00

Major- oder Minor-Upgrade?

Edited by ali, 09 September 2008 - 09:01.


HIL-LER

HIL-LER
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 09 September 2008 - 09:51

blöde frage zurück wo kann ich das sehen ??

Wir arbeiten mit IS 12 Prof. Sp2 OCI Hotfix

Edited by HIL-LER, 09 September 2008 - 09:53.


HIL-LER

HIL-LER
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 11 September 2008 - 09:22

Hallo,

ich habe noch mal im Forum gelesen und das Problem gelöst.

Ich habe mir eine Script gebaut das diese Verzeicnisse löscht und das ganze in
Custom Action eingetragen als erste Ausführung.
und jetzt ist alles wieder schön.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 September 2008 - 13:40

jup, so lange die Verzeichnisse leer sind sollte das ja gehen.
In einem Update oder Patch Fall könntest du da aber auf Probleme stoßen, wenn in den Verzeichnissen noch Komponenten stünden, die mit einer Vorgängerversion dort hin installiert wurden. Mir fallen da auf Anhieb Shard-Dlls ein die da vielleicht rumliegen. Per Script gelöscht und der Zähler noch auf eins, und registrierte Komponenten der Vorversion... ohmy.gif