Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI Upgrade-Verfahren


2 replies to this topic

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 13 February 2006 - 13:03

Hi @ll!

Ich hab mal ein paar grundlegende Fragen zu MSI Upgrade-Projekten mit der InstallShield IDE:

Wenn ich ein MSI-Projekt habe und dazu ein Upgrade machen möchte, welches z.B. nur kritische DLL's austauscht oder fehlerhafte Komponenten ändert, was muss ich da benutzen? Major Upgrade oder Minor Upgrade Verfahren?

Oder anderst: Ich möchte mein Programm in der V1.0 in die neue Version upgraden, nämlich V2.0, ohne gleich das gesamte Packet zu deinstallieren oder Konfigurationen zu verwerfen. Hier heißt die Frage wieder: Major Upgrade oder Minor Upgrade Verfahren?

-----------------------------------------------------------------------------

Ebenso wäre es super, wenn ich einige Anleitungen aus dem I-Net ziehen könnte, in denen zusätzliche Informationen oder Beschreibungen zu Upgrade-Projekten enthalten sind. Oder auch wie solche Projekte durchzuführen sind oder welche Probleme im Vorfeld abgeklärt sein müssen, usw...

Ich bin für jede Hilfe oder alle Tips sehr dankbar!


Vielen Dank.

Gruß
Maik

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 13 February 2006 - 14:02

Hat sich geklärt...

Hab mir ein Buch von einem Kollegen ausgeliehen. Es kommt direkt aus der Microsoft Press und heißt "Inside Windows Installer" und dort ist die Upgrade/Patch/Update Thematik eines MSI-Packages sehr gut beschrieben.

Gruß
Maik

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 February 2006 - 16:45

In diesem Fall wärs wohl ein Major Upgrade.