Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateiberechtigungen einstellen


4 replies to this topic

MKPP

MKPP
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 09 January 2007 - 07:07

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine ersten Schritte in InstallShield Express 3.5.
Ich möchte während des Setups die Berechtigung auf das Programmverzeichnis für All Users auf Read / Write setzen.
Pronzipiell habe ich da auch schon den Punkt "Zugriffsrechte" gefunden. Wasaber muss ich unter Domain bzw. Benutzer eintragen, damit diese Rechte für alle gelten?

Herzlichen Dank und beste Grüße


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 January 2007 - 22:12

Domain kannst du leer lassen, als Benutzer trägst du Everyone ein. Du weisst aber, dass man das nicht machen soll?!

MKPP

MKPP
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 15 January 2007 - 11:06

Vielen Dank,
aber nein, weiß ich nicht. Es geht doch nur um die Berechtigungen innerhalb der Prohgrammverzeichnisstruktur.

Edited by MKPP, 15 January 2007 - 11:07.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 January 2007 - 20:55

Benutzerdaten sollten nicht im Programmverzeichnis gespeichert werden. Dem Benutzer dort Schreibrechte einzuräumen ist ein Sicherheitsrisiko.

Jays

Jays
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 07 November 2007 - 15:25

Hallo zusammen,

das Setzen von Berechtigungen eines Ordners für "Everyone" funktioniert.

Wie lässt sich denn nun das automatische Setzen von Berechtigungen von Unterordnern mit IS Express 12 erreichen?

Gruß
Jays


Edited by Jays, 07 November 2007 - 15:28.