Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

wie Dateiverknüpfung mit Argument anlegen?


3 replies to this topic

Thilo T.

Thilo T.
  • Members
  • 13 posts

Posted 11 January 2005 - 09:11

Hallo allerseits,
zu allererst: ich habe gerade erst angefangen mich mit InstallShield zu beschäftigen, deswegen können meine Fragen etwas merkwürdig ausfallen.
Ich habe jetzt ein funktionsfähiges Basic MSI Projekt erstellt. Jetzt möchte ich, daß entsprechend der Sprachwahl eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt wird, die eine bestimmtes Argument enthält (z.B.:LANGUAGE=1).
Ich verstehe leider überhaupt nicht wo ich auf Ereignisse wie z.B. die Sprachwahl reagieren kann. Ich habe es natürlich im Install Script versucht, aber das wird überhaupt nicht ausgeführt - zumindest sieht es so aus.
Kann man so etwas überhaupt mit dem Basic MSI Projekt machen?
Danke schon mal für eure Hilfe,
Thilo


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 11 January 2005 - 16:29

Hallo,

wenn der Shortcut verschiedene Argumente haben soll, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als für jede Sprache eine eigene Komponente zu erstellen und die Bedingungen (Conditions) bei der Komponente so zu setzen, dass entweder die eine oder die andere Komponente installiert wird.

Die Bedingung für ein deutsches Setup ist z.B. ProductLanguage=1031, für das englische Setup ist das ProductLanguage=1033.

Im Übrigen wir InstallScript nicht automatisch aufgerufen sondern man muss daraus eine Custom-Action machen die dann in eine Sequenz eingehängt werden muss.

SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Thilo T.

Thilo T.
  • Members
  • 13 posts

Posted 12 January 2005 - 11:01

Hallo Martin,
danke für die Hinweise. Ich habe aber in der Zwischenzeit das Projekt geändert von Basic-MSI-Projekt zu Install-Script-MSI-Projekt.
Da komme ich mit dem scripting besser klar und es funktioniert nun fast alles.
Wenn ich mal etwas Leerlauf habe, werde ich mir das mit dem Basic-MSI-Projekt nochmal genauer anschauen.
danke noch mal,
Thilo

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 12 January 2005 - 15:17

Hast Du Dir das wirklich gut überlegt? Install-Script-MSI-Projekt scheinen zwar anfänglich einfacher, machen aber bei Updates, Patches und Silent-Installationen erheblich Probleme!

Ich würde jedem Abraten, diese Projektart zu benutzen. Entweder machst Du MSI oder gehst Du gleich auf ein InstallScript-Projekt ohne MSI.

SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de