Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Neue Abhängigkeiten in Prerequisite von IS2012


2 replies to this topic

AGoehlich

AGoehlich
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 25 August 2011 - 14:20

Hallo,

Ich habe InstallShield 2012 installiert und damit ein Setup erzeugt, welches vorher mit InstallShield 2011 erzeugt wurde.

Ergebnis: Das mit IS2012 erzeugte Setup ist um ca. 200 MB größer als das identische Setup, erzeugt mit IS2011.

Ursache: Das Prerequisite "Microsoft VSTO 2010 Runtime", welches in unserem Setup notwendig ist, hat in IS2012 die Abhängigkeit "Microsoft .NET Framework 3.5.prq". In IS2011 ist keine Abhängigkeit eingetragen.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist, und ob diese Abhängigkeit wirklich notwendig ist, denn unser Setup hat bis jetzt auch ohne funktioniert.

Gruß und Dank für Eure Hilfe
Alfred

Nachtmahr

Nachtmahr
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 14 September 2011 - 10:04

Es kann sein, dass es sich hierbei um eine Voraussetzung von Microsoft selber handelt (also z.B. aus der MSDN oder so zu der VSTO Runtime) und sich Installshield jetzt einfach daran hält diese mit aufzunehmen.
Wenn man mit der VSTO Runtime arbeitet wird die wohl zwingend das .NET Framework benötigen. Ob das jetzt in eurem Fall so ist, kann ich nicht sagen.

AGoehlich

AGoehlich
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 14 September 2011 - 11:14

Ja, das stimmt wohl. Siehe hier: http://www.microsoft...s.aspx?id=20479

Gruß
Alfred