Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry


2 replies to this topic

probsar

probsar
  • Members
  • 31 posts

Posted 10 September 2002 - 11:38

Hallo Allerseits!

Kann mir jemand sagen wie ich die Berechtigung auf einen selbst erzeugten Schlüssel in HKLM mittels IS6.3 ändern kann. Und zwar möchte ich den Zugriff auf meinen Schlüssel so wie in Regedt32 -> SECURITY -> Permissions setzen, so daß ich bestimmen kann welcher USER welche Berechtigung auf meine Keys hat. Ich habe das Problem (MAßGEBLICH unter W2k), daß ich als "Normaler USER" keine Einträge in meiner Registry Verzeichnisstruktur anlegen, ändern oder löschen kann (In W2k hat der Standard User nur Lese-Berechtigung beim erstellen eines Schlüssels.), was ich jedoch zur Konfiguration meiner Software brauche. Deshlab wollte ich die Berechtigung auf meine Registry-Keys für manche User enablen, oder falls nicht anders möglich einen Teil meiner SubKeys für EVERYONE Full Control schalten.

Danke

???

Shadow2609

Shadow2609
  • Members
  • 1 posts

Posted 16 September 2002 - 14:41

Tach

unter Install Shield selber hab ich keine Lösung gefunden da ich dieses Problem auch hatte. Aber Microsoft hat eine schöne Datei namens Regini.exe mit der kann man Registry Einträge erzeugen und die Sicherheitseinstellungen ändern oder auch bei vorhanden die Rechte einstellen.

Denke das hilft

cu Shadow

probsar

probsar
  • Members
  • 31 posts

Posted 27 September 2002 - 08:37

Danke Shadow,
hab ich mittlerweile auch so gemacht...