Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

bedingungen für Komponenten


8 replies to this topic

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 14 January 2004 - 12:44

Hallo,

kann mir wer sagen, wann Bedingungen bei der Installation von Komponenten funktionieren ?
Ich habe eine Komponente erstellt und in der Komponente die Bedingung TSERVER angegeben. die Komponente wird aber immer installiert, auch wenn die Bedingung TSERVER nicht gesetzt ist. bei den Custom Actions und auch in den Dialogen funktionieren diese Bedingungen einwandfrei. Bei den Komponenten jedoch nicht.

Danke schon mal!

Edited by aldi, 14 January 2004 - 12:44.


aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 19 January 2004 - 09:43

Hallo,

war ein Fehler von mir beim Testen. Es geht doch so wie beschrieben.

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 28 January 2004 - 11:02

Hallo,
muss mich noch mal widerrufen.
Ich habe festgestellt, das wenn ich als Übergabeparameter beim starten der Installation also msiexec /i ... /PARA mitgebe, die Bedingungen in den Komponenten richtig ausgewertet werden. Wenn ich aber wärend der Installation über eine Custom Action einer öffentlichen Eigenschaft wie zb. REG="1" zuordne und in der Custom Action die bedingung REG="1" setze die Komponente trotzdem installiert wird, auch wenn die Property gar nicht gesetzt ist. Kann mir das nicht erklären, habe schon ewig viel rungetestet und es tut nicht. Brauche das umbeding für die nächste CD. (Jammer unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Ach ja, ich arbeite mit DEV Studio 9. Test OS=Win98

Gruß

Edited by aldi, 28 January 2004 - 13:32.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 January 2004 - 07:58

Bedingungen auf Features und Komponenten werden während der CostFinalize Aktion ausgewertet. Du musst das Property als vorher setzen.

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 29 January 2004 - 08:57

Hallo,

ich setze das Property in der Ausführen Sequenz direkt nach AppSearch. Ich habe das Property auch schon über eine CheckBox während der Installation abgefragt, es ist richtig gesetzt. Das Property wird aber trotzdem bei den Komponentenbedingungen ignoriert (Im übrigen auch bei den Features).

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 January 2004 - 09:00

CostFinalize wird auch in der User Interface sequenz aufgerufen, also vor der Execute Sequenz, und zwar bevor die Dialoge angezeigt werden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 January 2004 - 09:02

Siehe auch diesen Artikel:
http://support.insta...ticleid=q104845

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 29 January 2004 - 10:36

danke, das ist schade. Ich steuere zur Zeit die Feature über die Dialoge, und wollte dies ausbauen, weil wir noch mehr Bedingungen in unser Setup hereibekommen und die Bedingungen in den Dialogen langsam etwas unübersichtlich werden. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wird Cost Finalize wenigstens einmal ausgeführt. Wenn ich die Bedingungen also auch in die Komponenten und Features einbaue, werden diese Bedingungen auch bei einer Win98 Silent installation ausgeführt, weil hier ja nur die Execute Sequenz durchlaufen wird.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 January 2004 - 10:46

Ja, unter Win98 wird CostFinalize nur einmal ausgeführt: normalerweise in der User Interface Sequenz, oder bei Silent Installation in der Execute Sequenz. Für ein stilles Setup machen die Bedingungen also Sinn.