Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ISWI - Zuviele Komponenten


2 replies to this topic

CHL

CHL
  • Members
  • 11 posts

Posted 29 August 2001 - 15:13

Es sind zugegebenermassen viele Verzeichnisse, die ich im Setup kopieren möchte - knapp unter 300 .
Auch wenn ich unter Komponenten erzeugen dies Gruppenweise ( bis zu 10 Verzeichnisse ) tue, geht der ISWI in die "vollen" . Die CPU -Last geht auf 100% u. nach 45 Minuten het sich noch immer nichts getan.->KILL

Sind solche Probleme bekannt bzw. gibt es ein sinnvolles Limit für die Anzahl an Komponenten ?


Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 31 August 2001 - 14:09

Das dauert immer realtiv lange (Ich habe diesbezüglich allerdings keine Erfahrungen mit Developer7 sondern nur mit ISWI2.03).
Ich habe jedoch mit ISWO 2.03 einige Test gemacht und folgende Ergebnisse bekommen
Die Zeit, die zum Einbinden einer neuen Komponente mit einem dynamischem Link über die ISWI - Oberfläche benötigt wird hängt weniger von der Anzahl der neu einzubindenden Dateien, als von der Anzahl der bereits im Projekt vorhandenen Dateien ab.
Beispiel: Im ISWI-Projekt befinden sich bereits 3700 Dateien, das Erzeugen einer neuen dynamischen Komponente benötigt ca. 2 Minuten. Im ISWI - Projekt befinden sich 6700 Dateien, das Erzeugen einer neuen dynamischen Komponente benötigt 3.5 Minuten. Diese Zeiten gelten unabhängig davon, wie viele Dateien neu in das ISWI Projekt aufgenommen werden.
Das heißt ISWI klappert wohl jedesmal den kompletten Feature tree ab.
Hinzufügen einer dynamischen Komponente, die 5200 Dateien enthält benötigt ca. 7.5 Minuten. (Es sind bereits 6779 Dateien im Setup enthalten).
Das Erzeugen eines Builds mit 11988 Dateien benötigt 33 Minuten (lokale Erzeugung des Builds, d.h. Quell und Zielverzeichnis und ISM-Projekt sind auf dem lokalen Rechner vorhanden).
Da Developer 7 umn einiges langsamer ist und mehr Ressourcen frißt als ISWI 2.03 kann ich mir gut vorstellen, daß die von mir für ISWI2.03 gemessenen Zeiten deutlich in die Höhe gehen.

Barbara