Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reboot


2 replies to this topic

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 08 March 2002 - 14:36

Hallo zusammen!

Ich möchte in meinem Setup ein weiteres Setup aufrufen und anschließend mein Setup weiterführen. Nun möchte ich, dass wenn dieses zweite Setup neu bootet, mein Setup nach dem Reboot weitergeführt wird. Wie mache ich das???
Kann mir da einer helfen?

Gruß Rainer

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 11 March 2002 - 11:17

Hallo Rainer,

sobald das 1. Setup das 2. aufgerufen hat, muß es sich selbst beenden, also nicht auf das Ende des 2. warten. Zuvor schreibt es noch einen eindeutigen Eintrag in die Registry (irgendwo unter HKLM\..., leg' selber was fest).

Bevor das 2. Setup zum Reboot ansetzt, muß es den Aufruf des 1. Setups in die Registry eintragen. Der Key ist folgender:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
Dort erzeugst Du einen neuen String-Eintrag, z. B.
    MyRestart = "C:\<pfad_zum_1._setup>\Setup.exe"
(dieser Eintrag wird nach einem Reboot automatisch wieder entfernt)

Wenn nun nach dem Reboot dann das 1. Setup automatisch wieder gestartet wird, dann muß es zuerst nach diesem eindeutigen Reg.-Eintrag (s.o.) schauen. Falls es diesen findet: aha, das 2. Setup ist erfolgreich gelaufen, also diesen Eintrag löschen und im Setup hinter die Stelle gehen, wo beim Erstaufruf der Absprung zum 2. Setup war. Damit fährt Dein 1. Setup also da fort, wo es vorher aufgehört hatte.

Gruß
Eberhard

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 14 March 2002 - 08:20

Hallo Eberhard,

ich danke Dir für die schnelle Antwort, Du hast mir sehr weitergeholfen!!

Besten Gruß

Rainer