Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

setup.exe


1 reply to this topic

user

user
  • Members
  • 9 posts

Posted 16 October 2002 - 09:05

Hallo Leute

Ich habe mir mit Orca ein msi-File erstellt und möchte dieses
jetzt in eine ausführbare Setup.exe umwandeln.
Weiterhin soll diese Setup.exe auch die neuste Version
des Windows Installers auf dem Rechner führ mein Msi-File
verfügbar machen.

Jetzt die Frage: Wie wandle ich mein msi-File in eine exe um.

mfg
user

AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 25 November 2002 - 12:40

Eine Umwandlung im Sinne des Wortes ist nicht möglich. Das MSI-SDK enthält aber den C-Quellcode eines Setups, das die MSI-Dateien aus dem Web holt. Wenn du diesen Internetkram herausnimmst, hast du ein Setup, das du deiner MSI-Datei lokal beilegen kannst.
Dieses Setup richtet auch den Microsoft Installer ein, sollte dies erforderlich sein. Du müsstest nur dafür sorgen, dass sich dein Programm -vor einem evtl. Neustart- in die Registry einträgt. Damit startet es automatisch nach besagtem Neustart und die Installation wird fortgesetzt.

Wie man auf einen anstehenden Neustart reagiert, geht aus dem Quellcode hervor. Du benötigst nur ausreichende C-Kenntnisse um die o.g. Änderungen vorzunehmen, bzw. um den Quellcode in eine andere Sprache zu übersetzen.
Oder frag im Bekanntenkreis herum ob es da einen Programmierer gibt, der das machen könnte.

Zu guter Letzt ließen sich MSI-Datei und Setup dann noch in einem Archiv (ZIP, RAR, ACE, oder selbstentpackend) anbieten.