Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme bei der Installation eine Child-MSI


1 reply to this topic

noctifer

noctifer
  • Members
  • 1 posts

Posted 29 August 2006 - 12:53

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine MSI Installation während einer MSI Installation zu starten.
Ich konnte im Forum zwar einen Beitrag dazu finden aber habe mich damit leider nicht ausgekannt.

Ich verwende VS.NET 2005 und habe bei Benutzerdefinierten Aktionen ein VB Script hinzugefügt welches die Installation starten soll.

Dim WshShell
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
call WshShell.Run("[TARGETDIR]\install\easypdf_sdk_trial.msi")

Leider bekomme ich immer wieder den Fehler dass die Datei nicht vorhanden ist. Fehler Code 1720.

Ich habe bereits versucht die Datei bei "Installieren" und "Commit" ausführen zu lassen was beides zum gleichen Ergebnis geführt hat.
Weiters bin ich mir sicher, dass das Programm einen Fehler melden würde wenn er die Datei findet, dass er nicht zwei MSI Installationen gleichzeitig starten kann.

Wie umgehe ich diese Probleme?

Danke im Voraus

Stefan

Cybot

Cybot
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 30 August 2006 - 16:24

Hi!

Ich bin nicht der VB-Experte, aber wo wird [TARGETDIR] denn aufgelöst?
Müsste da der Pfad nicht erst mal mit Session.Property("TARGETDIR") ausgelesen werden und dann zu "...\install\easypdf_sdk_trial.msi" erweitert?