Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry Key Warning und InstallProblem


4 replies to this topic

Soulama

Soulama
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 17 January 2005 - 09:32

Mojn zusammen,
ich teste immer noch mit InstallShield X-Press(Ver 10.0),
dieses mal hab ich eine Warning wenn ich in der Registry schreiben möchte:
HLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\test
wie kann ich dies Warnung nicht mehr anzeigen lassen?
Das Zweite Problem ist: Wenn ich ein SetUp.exe einmal installiere, und danach eine
neue Version des Setup's compiliere, beim wieder installieren, sagt mir das programm dass es bereits eine installation des Products vorhanden ist, und ich muss erst deinstallieren dann wieder installieren.
Ich möchte naturlich, dass wenn ich jedes mal eine neue SetUp Compiliere und installieren möchte dass das glat läuft.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das erreichen kann?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 January 2005 - 09:12

Wie lautet die Warnung denn? Wird sie bei der Installation angezeigt, oder wenn du dein Setup erstellst?

Startest du das Setup über setup.exe oder durch Doppelklick auf die .msi Datei. Zumindest bei den großen Versionen (bei Express bin ich mir nicht sicher) sollte beim Start über setup.exe eine Abfrage kommen, ob man das Update installieren will.
Alternativ kannst du auch den ProductCode ändern und einen Eintrag unter Upgrade-Pfade machen, damit die Update-Instalaltion funktioniert.

Soulama

Soulama
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 18 January 2005 - 09:49

Mojn,
der fehler sieht so aus:
Fehler 1406. Wert konnte nicht unter den Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft geschrieben werden, obwohl ich admin auf dem Rechner bin ???
Zum Satz: sollte beim Start über setup.exe eine Abfrage kommen, ob man das Update installieren will, heisst das Update ist ein separates Project den mann hinzufügen muss oder hab ich das falsch verstanden.
Im Moment Starte ich uber die Setup.exe, und wie gesagt, mäckert das programm dass es bereits eine copie vom produckt installiert ist.
Mfg,
Soulama


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 January 2005 - 10:15

Zum Fehler 1406: ist das die vollständige Fehlermeldung? Wenn ja, dann erstelle mal eine Logdatei von der Installation. Dort müsste sich eine ausführlichere Fehlermeldung finden.

Zur setup.exe: nein, kein extra Projekt. Die setup.exe müsste das automatisch machen. Jedenfalls tut sie das bei den "großen" InstallShield-Versionen. Kann sein, dass es diese Funktion bei Express nicht gibt. In dem Fall musst du den Weg über das Major Upgrade gehen, oder vielleicht hilft dieser Artikel:
http://support.insta...ticleid=Q105223

Soulama

Soulama
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 19 January 2005 - 11:01

Danke Stefan,
hab noch nicht getestet aber sieht so aus dass es das was ich suche.
A bientot.
Soulama

Edited by Soulama, 19 January 2005 - 11:01.