Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry


6 replies to this topic

wienfr

wienfr
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 07 December 2004 - 10:33

Ich will einen bestehenden Registry Eintrag auf dem Zielsystem erweitern. Mir fält nur die Möglichkeit ein, im Script den Eintrag auszulesen zu erweitern und wieder einzulesen. Nachteil ist das er bei der Deinstallationnicht wieder entfernt wird. Gibt es mit dem Windows Installer eine andere Möglichkeit ?

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 07 December 2004 - 17:18

Du kannst mit IScript den alten Eintag sichern, zB value -> valueold.
Bei der Deinstallation kannst Du eine (zu erstellende) dll einbinden, die die Einträge wieder zurücksetzt. Diese dll hat die Funktionen UninstInitialize und UninstUninitialize (wenn ich mich recht erinnere).
Evtl. kann dir jemand dazu mehr sagen, wenn du es partout mit Script machen kannst/willst/musst.
Gruß / regards
Thomas

wienfr

wienfr
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 08 December 2004 - 10:48

QUOTE (Perotin @ 2004-12-07 16:18)
Du kannst mit IScript den alten Eintag sichern, zB value -> valueold.
Bei der Deinstallation kannst Du eine (zu erstellende) dll einbinden, die die Einträge wieder zurücksetzt. Diese dll hat die Funktionen UninstInitialize und UninstUninitialize (wenn ich mich recht erinnere).
Evtl. kann dir jemand dazu mehr sagen, wenn du es partout mit Script machen kannst/willst/musst.

Danke für die Info, aber ich will es ja nicht mit Script lösen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 December 2004 - 11:52

Für den Anfang wäre es wichtig zu wissen, mit welcher InstallShield Version du arbeitest und mit welchem Projekttyp (dann kann ich die Frage ins passende Forum vershcieben). Mir ist auch noch nicht ganz klar, was genau du machen willst. Willst du zu einem bestehenden Schlüssel einen Eintrag hinzufügen und diesen bei der Deinstalaltion wieder löschen?

wienfr

wienfr
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 09 December 2004 - 08:33

Ich will eine bestehende Zeichenfolge in der Registry erweitern. Diese Erweiterung soll bei der Deinstallation wieder entfernt werden. Es soll am besten so funktionieren wie bei den Environment Varaiblen bei denen man ein [~] davorsetzen kann.
Wir setzen zur Zeit noch den Windows Installer 2.03 ein und werden in Kürze auf 10.5 wechseln.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 December 2004 - 17:04

Ich verschiebe die Frage ins MSI Forum

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 December 2004 - 17:05

Windows Installer hat für Registry-Einträge keine vergleichbare Funktionalität.