Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Visual Studio Installer - Windows XP SP2 Probleme


3 replies to this topic

Slayer[VB6]

Slayer[VB6]
  • Members
  • 2 posts

Posted 02 January 2005 - 15:00

Ersteinmal hallo und Danke für die hoffentlich erfolgreiche Hilfe,

ich verwende als Programmiersprache Visual Basic 6.0. Meine MSI Setup Programme erstelle ich gewöhnlich mit dem Visual Studio Installer. Jetzt habe ich jedoch ein Problem und finde keine Lösung.
Wenn ich wie gewöhnlich ein Setuppaket erstelle und dieses als Administrator auf einem Rechner mit Windows XP SP2 installiere, dann passiert folgendes. Die Installation wird erfolgreich abgeschlossen und ich kann das Programm als Administrator auch ohne Probleme benutzen. Wechsle ich jedoch den Benutzer (nicht Administrator) dann erhalte ich beim Programmstart den Fehler, dass eine OCX (in diesem Fall MSFlXGRD.OCX) nicht gefunden wurde. Die Datei ist im Windows System Ordner vorhanden und es bestehen Leserechte für den Benutzer. Warum wurde die OCX nicht für den Benutzer korrekt registriert (den für den Administrator muss sie ja registiert sein)? Ich habe bis jetzt immer gedacht, dies würde der Visual Studio Installer übernehmen. Unter WinNT 4.0 hatte ich damit auch keinerlei Probleme. Liegt es am neuen Windows Installer 3.0 oder habe ich irgendwelche falschen Eingaben getätigt. Ich kann mir den Fehler auf jeden Fall nicht erklären, da wie gesagt bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten sind.

Ich bitte um eure Hilfe und hoffe jemand kennt dieses Problem und die Lösung!
Vielen Dank im voraus!

Edited by Slayer[VB6], 02 January 2005 - 15:01.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 January 2005 - 21:04

Hast du die Installation für alle Benutzer (ALLUSERS=1) ausgeführt, oder "nur für mich" (also nur für den Administrator)?
Hast du für das OCX das Merge Modul verwendet?

Slayer[VB6]

Slayer[VB6]
  • Members
  • 2 posts

Posted 05 January 2005 - 12:22

Hallo,

wo kann ich denn ALLUSERS=1 einstellen, habe diese Option bis jetzt noch nie gesehen. Für die OCX Komponenten, werden ausschließlich MergeModule verwendet.

Vielen Dank
Tobias

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 January 2005 - 11:18

Auf der msiexec Kommandozeile. (Man kann es auch innerhalb der msi Datei eintragen, aber nicht mit Visual Studio)