Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

UseDLL Problem unter 64bit


3 replies to this topic

avaj

avaj
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 18 February 2008 - 14:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Im InstallScript meines Setups verwende ich UseDLL zum Einbinden meiner DLL (32 Bit). Wenn ich nun das Setup erstelle und auf 32 Bit Betriebssystemen laufen lasse, läuft die Installation bis zum Ende ohne Fehler durch. Wenn ich es aber auf einem 64 bit Betriebssytem (Windows 2003 Server) testen möchte, schlägt UseDLL fehl.

Hatte jemand auch schon dieses Phänomen bzw. ist irgendetwas bekannt, dass UseDLL unter 64 Bit nicht funktioniert?

mfg
avaj

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 February 2008 - 13:13

Hast du es mal mit der aktuellen Version InstallShield 2008 probiert? Ich habe keine Ahnung ob es damit geht. Handelt es sich um eine 32-Bit oder eine 64-Bit DLL? Hast du mal die Fehlercodes ausgewertet? Vielleicht hilft auch der SysInternals ProcessMonitor um das Problem zu finden.

avaj

avaj
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 20 February 2008 - 12:30

Ich bin in der Zwischenzeit schon ein Stück weiter gekommen!

Ich glaube mich erinnern zu können, in einem Forum gelesen zu haben, dass es etwas damit zu tun hat, dass die DLL nicht mit der Option "Multithreaded /MT" erstellt wurde.

Ich bin im Moment noch damit beschäftigt dies auszuprobieren!

Edited by avaj, 20 February 2008 - 12:31.


avaj

avaj
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 20 February 2008 - 16:03

War tatsächlich die Ursache. Wenn man die DLL mit "Multithreaded /MT" erstellt hat man unter 64 bit keine Probleme!