Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

REINSTALLMODE_PROPERTY


4 replies to this topic

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 18 April 2005 - 08:58

Hallo an alle,

habe folgende Frage.

Da für einige unserer Dateien die Dateiversion nicht weiterzustellen geht ( fragt mich nicht warum) muß ich in meinen Setups die Möglichkeit schaffen gleiche,ältere und neuere Dateien (Dateiversionen) bei einem Patch usw. zu überschreiben. Habe mir dabei mal die Eigenschaft "REINSTALLMODE" angeschaut und das ganze sieht auch für mein Vorhaben recht vielversprechend aus. Die Frage ist eigentlich nur ob sich bei den dort angegebenen Optionen

http://msdn.microsof...installmode.asp

einige gegenseitig ausschließen!?! ( Für mich leider nicht ersichtlich )

z.B. e & d

Nach meinem Verständnis müßte ich e nehmen um Dateien der gleichen Dateiversion zu
ersetzen und d für neuere Dateiversionen !?!

Oder ist einfach die Option a zu nehmen? Klingt mir jedoch danach das er dabei ALLE Dateien erneut installiert.




unsure.gif


Eventuell kann mir ja jemand helfen das ganze besser zu verstehen wink.gif


Danke im Vorraus
Udo

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 April 2005 - 13:24

welche Dateien möchtest du denn nicht überschreiben?

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 18 April 2005 - 14:22

Hi ali,

danke das du dich meiner annimmst.


Zum Beispiel einige InI-Dateien die vom User über das Programm angepasst werden können.



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 April 2005 - 16:47

wenn es ini Dateien sind, dann werden diese ja keine Versionsangabe haben, sondern du wirst den Datumsstempel nehmen. Da sich dieser bei jeder anpassung ändert, wird der wohl auf dem Zielsystem mittlerweile neuer sein als bei dir im Setup. Kannst du nicht die entsprechenden ini Dateien in ein TEMP Verzeichnis zwischenlagern bis die Installation durch ist, und dann wieder zurück schieben?

Edited by ali, 18 April 2005 - 16:48.


felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 19 April 2005 - 11:54

Hi ali,

guter Gedanke, werde das ganze mal probieren. Vielen Dank erstmal.