Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Event-basiertes Script


3 replies to this topic

bernard

bernard
  • Full Members
  • 127 posts

Posted 24 February 2012 - 13:32

Habe InstallShield 2012 Professional Edition, Version 18
1.
Im InstallScript (ohne MSI) Project habe ein setup.rul mit program/endprogram immer noch.
Bei der Installation wird keine Deinstallation Information eingetragen.
Gelöst habe so:
- keine Funktion InstallationInfo()
- keine Funktion DeinstallStart()
- am Ende lösche das DISK1TARGET Verzeichnis
Ist alles OK!
2.
Aus setup.rul möchte ein Event-basiertes Script machen.
Das Project blieb.
Eins für eins übernahm ich das Script in OnBegin(),...OnEnd() Funktionen.

Problem:
Nach der Installation ist Deinstallation Information in Systemsteuerung -> Software zu sehen.

Wer trägt es ein?

Danke im Voraus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 February 2012 - 15:47

OnMoveData ruft CreateInstallationInfo auf. Aber ich glaube, da musst du gar nicht ins Script eingreifen. Gehe auf General Information und stelle die Option Maintenance Experience auf "No uninstall or maintenance".

bernard

bernard
  • Full Members
  • 127 posts

Posted 27 February 2012 - 08:03

Vielen Dank für den Tipp.
QUOTE
Gehe auf General Information und stelle die Option Maintenance Experience auf "No uninstall or maintenance".


Habe geändert. Mein Script hat OnBegin(), OnFirstUIBefor(), OnFirstUIAfter() und OnEnd nur.
Keine OnMoveData !

Test: VM -> Win XP HE SP3
Leider wird die Deinstallation Information ins Registry eingetragen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{guid}]
"DisplayName"="XXXXX"

Das Problem bleibt. Noch eine Idee?



bernard

bernard
  • Full Members
  • 127 posts

Posted 28 February 2012 - 14:33

Lösung:
Fand in Script FeatureTransferData(MEDIA); noch.
Auskommentiert.

Jetzt läuft wie gewünscht:
- keine Deinstallation Information.