Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wise f. Windows 6.0 und die Registry


2 replies to this topic

ewuewu

ewuewu
  • Members
  • 1 posts

Posted 18 January 2005 - 11:31

Hallo Board --

... unser Problem ist, dass die Werte bestehender Registry Schlüssel bei einer Neuinstallation einfach überschrieben werden.

Ich suche nun nach einer Oprtion, mit der ich dem Installer mitteilen kann, dass er, wenn ein bestimmter Schlüssel schon existiert, er diesen unangetastet lassen soll so dass der Wert erhalten bleibt.

Lediglich wenn der Schlüssel noch nicht vorhanden ist soll der Installer diesen anlegen und dann mit einem vordefinierten Wert initialisieren.

besten Dank für jeden Hinweis.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 January 2005 - 10:20

Erst mal verschiebe ich die Frage in den Windows Installer Bereich.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 January 2005 - 10:22

Ich nehme mal an, du meinst nicht Schlüssel sondern Einträge.
Du könntest den registry-Eintrag als Key Path der Komponente setzen, und für die Komponente das Never Overwrite Flag setzen.