Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Help ! > Frage zu Wise-Produkten


2 replies to this topic

Netzgeist

Netzgeist
  • Members
  • 3 posts

Posted 21 August 2004 - 16:36

Hallo & Dank schon vorab für´s Lesen.

Blicke einfach nicht durch.

Hier meine Fragen auf das Ziel hin,
Software vollautomatisch über den SMS-Server zu verteilen.

1. Welches Wise-Produkt ist äquivalent zu WinInstall LE?
(weil dös ja sehr einfach zu bedienen für´s repaketieren!)

2. Kann ich "Unattend-MSI-Pakete" mit WinInstall LE bauen und diese
mit einem Wise-Produkt weiterbearbeiten ?

und dazu meine 3. Frage: Reicht es nicht aus mit WinInstall LE zu repaketieren
um diese dann via SMS zu verteilen ?

Recht herzlichen Dank vorab, stecke wirklich unter Zeitdruck :-)

Gruss Marvin

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 August 2004 - 13:40

WinInstall LE ist ein repacketierungs-Werkzeug. Der Repacketierer von Wise heisst PackageStudio (kann aber viel mehr als WinInstall LE). Eine Liste von Repacketierungstools steht unter http://www.installsi...o/msirepack.htm

Jedes MSI Paket kann man unattended ausführen:
msiexec.exe /i C:\pfad\zu\deinem.msi /q
Alle Einstellungen musst du dann als Properties auf der Kommandozeile mitgeben. Alternativ kann man das auch direkt in der MSI Datei speichern.

Leider kenne ich mich mit SMS nicht so gut aus. MSI Pakete sind besonders wichtig, wenn du per Active Directory (Group Policy Objects GPO) verteilen willst. SMS kann glaube ich auch non-MSI Setups verteilen, d.h. du kannst dir das Repacketieren sparen.

Netzgeist

Netzgeist
  • Members
  • 3 posts

Posted 23 August 2004 - 19:48

QUOTE (Stefan Krueger @ 2004-08-23 13:40)
WinInstall LE ist ein repacketierungs-Werkzeug. Der Repacketierer von Wise heisst PackageStudio (kann aber viel mehr als WinInstall LE). Eine Liste von Repacketierungstools steht unter http://www.installsi...o/msirepack.htm

Jedes MSI Paket kann man unattended ausführen:
msiexec.exe /i C:\pfad\zu\deinem.msi /q
Alle Einstellungen musst du dann als Properties auf der Kommandozeile mitgeben. Alternativ kann man das auch direkt in der MSI Datei speichern.

Leider kenne ich mich mit SMS nicht so gut aus. MSI Pakete sind besonders wichtig, wenn du per Active Directory (Group Policy Objects GPO) verteilen willst. SMS kann glaube ich auch non-MSI Setups verteilen, d.h. du kannst dir das Repacketieren sparen.

Danke für die Info !

Besonders für den Hinweis das man die Schalter in das MSI Script integrieren kann,
davon habe zuvor noch nichts gehört.

und zu SMS: Der SMS (stand von 2.0) kann auch EXE verteilen, jedoch muss
die komplette Installation "Handlos" laufen.

Also doch einpacken, womit auch immer.

Übrigens mal ein Tipp für eine alternative zu Installation / Automation:

www.hiddensoft.com (AUTO-IT)