Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Features zur Laufzeit erzeugen


2 replies to this topic

viertausend

viertausend
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 14 November 2011 - 13:18

Hallo,

ich plane folgendes:

Ich möchte eine Liste mit Features aus einer Datei (Ini, XML, o.Ä.) laden und diese dem Anwender unter dem Punkt "benutzerdefinierte Installation" zur Auswahl anbieten.

Außerdem möchte ich auf die Installation der dynamisch erzeugten Feautures im Skript reagieren können. Ziel ist es ein "MasterSetup" für unsere Produkte zu erzeugen, das möglichst flexibel sein soll.

Die Datei würde dann in etwa so aussehen:
FeatureName;Description;Setup.exe
Feature No.2;Mein Feature;Setup_2.exe
...

Wobei "FeatureName" der Name des Features wäre, Description die dazu angezeigte Beschreibung und MSIName der Name eines Untersetups das ausgeführt werden soll.

Sind diese Anforderungen per InstallScript umsetzbar? Das Auslesen einer Datei scheint das geringste Problem zu sein. Bei der dynamischen Feature-Liste fehlt mir ein Ansatz zur Lösung.

Beste Grüße

Edited by viertausend, 14 November 2011 - 13:19.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 November 2011 - 18:46

Mit FeatureAddItem() kannst du die Features anlegen, mit FeatureSetData die Beschreibung setzen. Für das Starten der Unter-Setups musst du allerdings selbst sorgen. Evtl. könnte man den Namen der setup.exe oder .msi in Feld FEATURE_FIELD_MISC speichern.

viertausend

viertausend
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 21 November 2011 - 10:34

Hallo,

vielen Dank. Ich werde das mal über die genannten Funktionen probieren!

Grüße