Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Winodws Logo Test


8 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 11 April 2005 - 16:02

Hallo,

bei einem unserer Kunden kommt bei der installation unserer Software die Meldung:
Die zu installierende Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden..."

Dann bricht die installation ab. Der kunde hat keine Chance unser Produkt zu installieren und ich weiß nicht wo diese Fehlermeldung herkommt. Wer erfüllt schon diese logo richtlinien.

Edited by ali, 11 April 2005 - 16:04.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 April 2005 - 16:07

Wie lautet die Meldung genau? So eine Meldung kenne ich nur von der Instalaltion von unsignierten Treibern die den Windows Hardware Compatibility Test entweder nicht bestanden haben oder gar nicht daran teilgeneommen haben.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 April 2005 - 16:38

Die Meldung lautet genau:

"Die zu installierende Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. (Warum ist dieser Test wichtig?)

Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."


Wir installieren aber gar keine Hardware sondern nur ein Stückchen Software. Wir installieren auch keine Treiber o.ä.
Kann es daran liegen das der Kunde kein SP auf dem Rechner hat? Ich habe den schon aufgefordert das SP zu installieren.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 April 2005 - 17:19

Ich bin eigentlich sicher, das die Meldung durch die Installaton eines nicht signierten Treibers kommt . Entweder du installierst doch einen Treiber, oder dein Setup löst eine Installation eines Treibers aus (evtl. weil es eine Reparaturinstallation eines anderen Produkts auslöst).
Kannst du das Problem auf einem sauberen (frisch installierten) System reproduzieren?
Was steht im Event Log?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 April 2005 - 09:09

hallo,
das log file der inst sagt was anderes!

MSI (s) (E8:08): Executing op: InstallProtectedFiles(AllowUI=1)
MSI (s) (E8:08): Executing op: ActionStart(Name=Wdsfpca_DoInstallWFPFile.7E4F6CB4_E769_4917_AA7E_0E3CA074ABB3,,)
Aktion 09:39:54: Wdsfpca_DoInstallWFPFile.7E4F6CB4_E769_4917_AA7E_0E3CA074ABB3.
MSI (s) (E8:08): Executing op: CustomActionSchedule(Action=Wdsfpca_DoInstallWFPFile.7E4F6CB4_E769_4917_AA7E_0E3CA074ABB3,ActionType=1025,Source=BinaryData,Target=Wdsfpca_DoInstallWFPFile,CustomActionData=C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\mso6B.tmp5C:\Pro
gramme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\SFPCA Cache\msxmlx.infEOF_LIST)
MSI (s) (E8:08): Creating MSIHANDLE (204) of type 790536 for thread 1288
<Func Name='Wdsfpca_DoInstallWFPFile'>
<Func Name='SfpCa_DoInstallWFPFile'>
Success: msoobci.dll is loaded successfuly from 'C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\mso6B.tmp'
UILevel is: '5'
Source path of exception pack: 'C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\SFPCA Cache\'
Installing exception pack: 'msxmlx.inf'
Error: 'msxmlx.inf' with error code 1 (0x1)
Reason: see OS %WINDIR%\setupapi.log for more information.
<EndFunc Name='SfpCa_DoInstallWFPFile' Return='1603' GetLastError='1062'>
<EndFunc Name='Wdsfpca_DoInstallWFPFile' Return='1603' GetLastError='1062'>
Aktion beendet um 09:40:25: InstallFinalize. Rückgabewert 3.
MSI (s) (E8:08): User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (E8:08): Machine policy value 'DisableRollback' is 0

so long


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 April 2005 - 09:16

Aha, dein Setup führt also eine Custom Action aus mit Namen Wdsfpca_DoInstallWFPFile, wahrscheinlich um eine geschützte Systemdatei zu überschreiben (WFP ist die Abkürzung für Windows File Protection). Und diese Custom Action schlägt fehl. Warum, weiss ich nicht (weil ich ja auch nicht weiss, was diese Custom Action genau macht). Aber im Log steht:
QUOTE
Reason: see OS %WINDIR%\setupapi.log for more information

Also schau doch mal da rein, und sprich mit dem Entwickler der Custom Action Wdsfpca_DoInstallWFPFile.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 April 2005 - 09:46

das Problem wird vom MSXML3.0 SP4 MergeModul verursacht. Das MergeModul war im IS10.5 mit drin, haben wir in das neue Setup mit rein genommen, da es ein aktuelleres SP hatte. Wir haben bisher XML mit SP2 ausgeliefert. Mit welchem Entwickler soll ich denn da jetzt sprechen?

und in der Setupapi.log stehen fehlermeldungen mit msi3.0.

Attached Files


Edited by ali, 13 April 2005 - 09:51.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 April 2005 - 11:04

QUOTE
Mit welchem Entwickler soll ich denn da jetzt sprechen?

Wenn das ein Problem mit dem XML Merge Modul ist, würde ich mich an den Microsoft Support wenden bzw. Knowledge Base und Newsgroups.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 April 2005 - 11:34

das Problem hat einen ganz anerden Ursprung gehabt, der Kunde wollte auf mein Anraten das SP für XP installieren, dabei wurde ihm vom Installer mitgeteilt, das der Kryptographiedienst auf dem Rechner nicht aktiv sei. Ich habe den Kunden diesen starten lassen, und das Problem ist wie weg geblasen.
Nix geht über eindeutige Fehlermeldungen.