Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

UpdateService


1 reply to this topic

BoboEGR

BoboEGR
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 20 April 2005 - 08:20

Hi,

auch wenn ich nicht weiß ob das das richtige Forum ist, würde ich gerne ein paar Fragen loswerden.

1. Update des Update Service
In älteren Anwendungen haben wir mit unserem Produkt (Basic MSI Projekt) die Version 3.0X installiert.
Seit kurzem verwende ich aber das 4.0X Merge Modul.
Anscheinend wird aber eine bestehende 3.0X Installation nicht upgedated.
Leider findet man keine Infos zum dem Thema bei InstallShield, deshalb hier meine Frage, ob jemand weiß wie man so etwas realisiert (ohne das SDK zu bemühen).

2. Deinstallation des Update Service
Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen wieder zu deinstallieren?

3. Laut InstallShield Hilfe kann man mit Hilfe der Eigenschaft *DWUSLANG* die Sprache für das Produkt setzen. Nur welchen Wert muss man angeben, den Namen (z.B. "German") oder die Codes (1031)?

4. Gibt es eine Möglichkeit, den Namen des Shortcuts (der durch das Merge Module angelegt wird) auch mit deutschen Resourcen zu erhalten?
Momentan wird immer "Program Updates" als Linkname verwendet anstatt z.B. "Programmupdates".

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 April 2005 - 08:55

Ich bin kein Experte für den Update Service, aber ich dachte schon, dass sich der Update Client selbst aktualisiert.
Es gibt ein Tool um den Update Manager (der in der Systemsteuerung liegt) zu deinstallieren, aber nicht den Update CLient selbst.