Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Daily Build


1 reply to this topic

gligi

gligi
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 05 June 2007 - 13:21

Hallo zusammmen.

Ich wollte hier eine Frage stellen bezüglich den Upgrades und Updates. Vielleicht könnte mir jemand von Euch "den richtigen Weg" erklären. Wir erstellen Setups auf täglicher Basis und dazu hätte ich ein Paar Fragen:

- PackageCode wir beim jedem Build geändert. Jedoch wird auch die Version geändert -> z.B. 1.0.0000 nach 1.0.0001. Ist das ein Small Update? Weil wenn man versucht die Version von nächstem Tag zu installieren es kommt der Dialog das die Version bereits installiert ist. Wie kann man das frühere Setup überschreiben?

- Fals die Version von 1.0.xxxx auf 1.1.xxxx erhöht wird ist es nur in diesem Fall ein minor upgrade? (ProductCode bleibt gleich)

Kann jemand diese Fragen beantworten oder auf eine sinvolle Seite verlinken wo die ganze Sache ein bisschen besser erklärt ist.

MfG

Igor

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 June 2007 - 23:46

Also, wenn es ein Windows Installer Setup wäre, dann wäre ein Small Update eines wo sich die Versionsnummer nicht ändert und in Minor Update eines bei dem sich die Versionsnummer ändert. Da du aber InstallScript verwendest (oder im falschen Bereich des Forums gepostet hast) müsstest du diese Begriffe erst mal definieren, denn da gibt es die Unterscheidung Smal/Minor meines Wissens nicht.