Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zuletzt verwendeter Ursprungspfad ändern


3 replies to this topic

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 16 December 2004 - 17:29

Hallo Gemeinde,

Wir werden unsere Installerpakete nächstens auf einen anderen Server umsiedeln. Dabei kann das Problem auftauchen, dass der zuletzt verwendete Installations Ursprungspfad nicht mehr stimmt. dann kommt folgende Fehlermeldung wenn man das Paket von der neuen Destination her aufruft:

"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable"
...dann kann ich von Hand den Pfad ändern, dann funktionierts.

Diese Information wird aus eine geschützten Bereich der Regitry ausgelesen:
HKCU\Software\Microsoft\Installer\Products\0138135FD00000DA387F4C90AAC077\SourceList\

Ich Kann es nicht anpassen weil der Zugriff verweigert wird. Wird der Zugriff verweigert weill jemand diesen Bereich schützt? Oder ist es vom System her geschützt? Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich hab gewisse Lösungsansätze mittels Scripts die funktioneren würden, aber nicht sehr elegant sind...

Ich muss eine Patch lösung bauen, die alle diese Pfade anpassen...

Dabken für Eure Hilfe,
Thomas


NewOrder

NewOrder
  • Members
  • 10 posts

Posted 17 December 2004 - 12:00

Hallo Thomas,

ja, das ist immer wieder eine Herausforderung. Die beste Lösung erhält man, wenn man in einem Unternehmen/Umfeld SMS 2003 mit Advanced Clients einsetzt. Mit SMS 2003 gibt es endlich ein Feature für das sogenannte Sourcelist Management. Informationen hierüber finden sich in einem white paper auf der Seite: http://www.microsoft...&displaylang=en
Aber nicht jeder setzt ja SMS 2003 ein. Ein Tool/eine Möglichkeit zum nachträgichen Editieren von Sourcelist-Einträgen, dass Darwin Sanoy (Windows Installer-Guru) bereitstellt, findet sich auf folgender Seite: http://desktopengine...030117161440725

Ich hoffe, dass hilf dir ein wenig weiter!

NewOrder

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 04 January 2005 - 13:30

Hallo NewOrder,

Habs eben Installiert. Sieht interessant aus. Werde damit mal eine paar Versuche machen. Mal schauen ob's funzt. Vielen Dank aber schon mal für Deinen guten Hinweis.

Gruss,
Thomas

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 18 January 2005 - 18:04

Kann mir jemand helfen? Wenn ich das Skript verwende, wird die Customaction zwar geschrieben, aber beim Aufruf des Paketes erscheint trotzdem noch immer der alte Pfad. Folgende Meldung erhalte ich wenn ich die Custom Action mittels dem Script von www.desktopengineer.com schreibe:


18.01.2005 17:58:50 OCCURRED IN: Start of Logging SEVERITY: 5 MESSAGE: Trace Messaging Started
18.01.2005 17:58:51 OCCURRED IN: Setting Trace Level SEVERITY: 5 MESSAGE: From default coded in script - Level is: 5
18.01.2005 17:58:51 OCCURRED IN: Setting Trace Level SEVERITY: 5 MESSAGE: From default coded in script - Level is: 5
18.01.2005 17:58:51 OCCURRED IN: Custom Action Table SEVERITY: 5 MESSAGE: Previous Found, updating.
18.01.2005 17:58:51 OCCURRED IN: InstallExecuteSequence Table SEVERITY: 5 MESSAGE: Previous CA NOT Found, inserting.