Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

.NET Installation einbauen


10 replies to this topic

jogisarge

jogisarge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 11 June 2007 - 11:24

Hallo zusammen !

Ich nutze Installshield 11 Express.
Wie kann ich die Installation von .NET Framework 2.0 integrieren.
Er soll es nur installieren wenn es nötig ist.
die dotnetfx.exe habe ich bereits heruntergeladen.

Gruß jogi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 June 2007 - 17:12

Kannst du das nicht im Release-Assistenten einstellen?

jogisarge

jogisarge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 12 June 2007 - 09:50

Hallo nochmal,

ich wähle bei mir bei den Builds -> Singleimage und dort kann ich nur die .NET 1.0 und 1.1 auswählen.
.NET 2.0 ist nicht verfügbar, obwohl das auf meinem System installiert ist.
Warum wird bei mir kein .NET 2.0 in der Auswahlbox gezeigt.
Über den Assistenen habe ich mir die weiterverteilbaren Dateien für .NET 2.0 heruntergeladen - dort sind diese jetzt auch grau hinterlegt.

Jemand ne Idee?

Gruß jogi

Attached Images

  • ksp.gif

Edited by jogisarge, 12 June 2007 - 09:54.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 June 2007 - 09:56

hallo,

du musst hier bei ".Net Framework Version" ".Net 2.0" auswählen. Wenn das nicht geht, schau mal ob die Komponente richtig heruntergeladen wurde, sprich im Download für die weiterverteilbaren Dateien noch angeboten wird.

Edited by ali, 12 June 2007 - 09:58.


jogisarge

jogisarge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 12 June 2007 - 09:57

Ich kann .NET 2.0 aber nicht auswählen, da es nicht in der Box vorhanden ist, sondern nur 1.0 und 1.1.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 June 2007 - 09:58

sorry, das war jetzt ein bisschen schnell, ich habe meine Antwort noch mal überarbeitet. s.o.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 June 2007 - 09:59

welche IS Version hast du?

Edited by ali, 12 June 2007 - 10:01.


jogisarge

jogisarge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 12 June 2007 - 10:01

Ich habe Installshield 11 Express German

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 June 2007 - 10:02

hm, die hatte ich nicht, ich bin direkt von 10.5 auf 12, aber bei 10.5 war .Net 2.0 schon bei, also sollte das bei 11 doch auch gehen?!? evtl. ein Bug im IS?

jogisarge

jogisarge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 12 June 2007 - 10:19

Bei 12 ist .NET 2.0 dabei ?
Was ist mit .NET 3.0 ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 June 2007 - 10:23

.Net 3.0 ist jetzt glaube ich in dem neuen IS2008 mit drin, habe ich aber noch nicht installiert. In IS12 nicht. Um ganz genau zu sein, arbeite ich mit IS Prof., nicht mit Express, aber das dürfte hier doch kein Unterschied sein?!?.