Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield gehört jetzt zu Acresso Software


No replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 April 2008 - 15:13

Seit 1. April ist Acresso Software der neue Hersteller für die Produktfamilien InstallShield, InstallAnywhere, AdminStudio und FLEXnet.

Im Februar hatte Macrovision Corp. angekündigt die Software-Sparte für 200 Million US-Dollar an die Investmentfirma Thoma Cressey Bravo (TCB) zu verkaufen. Daraus ist nun eine eigenständige Firma mit Namen Acresso Software Inc. entstanden.

Ich weiß nicht, wie der Firmenname zustande gekommen ist, möglicherweise wurde er aus dem Namen der Investmentfirma abgeleitet: THOMA CRESSEY BRAVO

Die neue FIrma befindet sich in Schaumburg, nahe Chicago. Es handelt sich um die frühere Zentrale der InstallShield Software Corp. Nach Informationen in einer Telefonkonferenz im Februar hat Acresso nicht nur die Software und das Know-How von Macrovision übernommen, sondern auch alle Mitarbeiter Software-Abteilung von Macrovision sowie einige Mitrbeiter aus allgemeinen Bereichen wie Marketing.

Es ist noch nicht bekannt, wann und wie die Produkte an den neuen Firmannamen angepasst werden.