Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Packagecode von einem installiertem MSIFile


2 replies to this topic

Walsleben

Walsleben
  • Members
  • 2 posts

Posted 07 June 2001 - 14:57

Als erste wurde auf einem Rechner ein Product mit der Versionsnummer 1.0.000 installiert der PackageCode zum installationszeitpunkt ist der Packagecode {12345...}
Dann wird das Package auf Version 1.1.000, mithilfes eines msp Patches, geupdated.
Wenn man nun die Versions Nummer des Productes ausliesst bekommt man auch die korrekt Versionsnummer zurück, aber der PackageCode ist immer noch der alte.
Gibt es eine möglichkeit den PackageCode zu bekommen auf dem man gepatcht hat ?


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 09 June 2001 - 11:10

Der PackageCode darf bei einem Patch nicht geändert werden, da der Wartungsmodus (Feature-Status ändern, Deinstallation) immer noch mit dem alten Paket gestartet werden muss (derjenige, der ein Patch anwendet hat ja in der Regel die neue Version nicht).