Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 2015 Express isexp Error 6002


5 replies to this topic

Benedikt

Benedikt
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 19 November 2015 - 13:21

Hallo zusammen,

 

ich nutze InstallShield 2015 Express über Visual Studio 2012.

 

Beim erstellen eines SingleImages (es soll ein Setup Packet für eine Anwendung werden) bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

 

" Fehler    2    -6002: Error while attempting to run the custom build setup for objects.    ISEXP : error : -6002: Error while attempting to run the custom build setup for objects. "

 

 

Diese Fehlermeldung bekomme ich allerdings nur, wenn ich Dateien (DLL's) in den GlobalAssemblyCache kopiere.

 

Ist die Anzahl der der Dateien für den GlobalAssemblyCache begrenzt? Muss ich was beachten? Was mache ich falsch?

 

So langsam verzweifel ich.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

 

Lg

Benedikt



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 November 2015 - 18:28

Die Meldung kommt nicht, wenn du die Assemblies an einen anderen Ort installierst? Oder tritt er generell mit Assemblies auf?

Ich habe kein Express, aber bei Premier gibt es im Menu Tools > Options auf der registerkarte .NET Pfadangaben für das .NEt framework. Sind die bei dir korrekt?

Außerdem würde ich (falls das in Express möglich ist) bei den Dateien die Option ".NET Scan at Build" auf "Properties only" stellen.



Benedikt

Benedikt
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 26 November 2015 - 10:25

Hallo Stefan,

 

danke für die Antwort.

Leider kommt diese Meldung auch wenn ich Die Assemblies in einem anderen Ordner installieren will und auch wenn ich an andere Assemblies installieren möchte.

Die Pfadangabe für das .NET Framework stimmt auch und die Option der Assemblies habe ich auch aus "Proberties only" gestellt.

 

Es wird erstellte wenn ich ein paar Assemlies lösche. Egal welche ich lösche, also kann ich nicht sagen welche Assemblies schuld daran ist.

 

Lg

Benedikt



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 November 2015 - 19:04

Also mir ist da kein spezielles Limit für die Anzahl der Assemblies bekannt. Tritt der Fehler auch auf, wenn du InstallShield extern startest, also nicht aus Visual Studio? Ansonsten würde ich empfehlen, den Flexera Support zu kontaktieren (falls du einen Wartungsvertrag hast).



Benedikt

Benedikt
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 30 November 2015 - 07:51

Wenn ich InstallShield extern starte und das Setup Packet erstellen will, geht es.

Nur kann ich jetzt meine Anwednung nicht intergrieren, d.h mein Projekt was ich in Visual Studio programmiert habe kann ich nicht mit erstellen.

 

Ich kann es jetzt aber mit Visual Studio erstellen, muss allerdings unter den Punkt "Prepare for Release" , "Builds -> SingelImage" die Compression auf "uncompressed" stellen.

Aber eigentlich möchte ich es komprimieren.

 

Hast du da vielleicht noch eine Idee?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 December 2015 - 15:20

Dein Fehler ist hier zwar nicht explizit aufgeführt, aber evtl. hilft der Hotfix trotzdem - immerhin betrifft er .NET Assemblies beim Build innerhalb von Visual Studio:

https://flexeracommu...on-Known-Issues