Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fortschrittsbalken stimmt nicht


1 reply to this topic

michael.maier

michael.maier
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 06 March 2009 - 10:58

Wir haben einen Basic-MSI-Setup erstellt mit InstallShield 12 in der Version 5.41 im Feld.

Nun wird ein Major Upgrade auf die Version 5.50 mit InstallShield 2009 erstellt.

Soweit kein Problem. Allerdings ist aufgefallen, dass die Deinstallation der Vorgängerversion 5.41 sauber durchläuft nur bei der Installation der aktuellen Version 5.50 (Beim "Neue Dateien werden kopiert") läuft der Fortschrittsbalken bis zum Ende durch und braucht dann wenn er dort steht nochmal 1-2 Minuten.

Bei einer reinen Neuinstallation der Version 5.50 tritt dieses Phänomen nicht auf.

Es hängt m.E. auch NICHT mit der Umstellung IS12 auf IS2009 zusammen, da wir das Phänomen auch mit alten Versionen unseres Setups nachstellen konnten.

Habe ich überhaupt eine Möglichkeit hier sinnvoll einzugreifen???

Bei dem Setup werden ~390 MB installiert.

Danke schon mal für Hilfe.

Michael





Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 March 2009 - 20:39

Windows Installer legt Sicherheitskopien von allen Dateien an, die er löscht, für den Fall dass die Instalaltion der enuen Version fehlschlägt. So kann er notfalls das System wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen (Rollback). Wenn die Instalaltion erfolgreich war, muss er diese Backups wegräumen. Deshalb tritt es nur beim Upgrade auf - bei der Erstinstalaltion muss er ja keine Backups anlegen. Du kannst das evtl. umgehen indem du die Aktion RemoveExistingProducts nach InstallFInalize verschiebst (geht glaube ich auch über die Update-Einstellungen in InstallShield)