Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INSTALLDIR wird ignoriert


3 replies to this topic

TomBerg

TomBerg
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 23 July 2007 - 16:13

Hallo,

Habe erhebliche Probleme mit meinem aktuellen Setupprojekten. Das Setup soll für Nicht-Admins installierbar sein. Leider wird der INSTALLDIR gesetzte Pfad ignoriert, und immer in den Default Pfad installiert.

Ich habe das auch mit einem völlig neuen, "blank" Projekt reproduziert. Ein neues Projekt angelegt, nichts geändert, nur ein file den componenten hinzugefügt. Man kann durchklicken, dann den Pfad verstellen, trotzdem wird in den Defautl pfad installiert.

Ich kann mir auch per Messagebox den Inhalt von INSTALLDIR davor und danach ausgeben lassen, da stimmt der Wert auch (also vor dem DestinationFolder dialog ist er Default, danach der vom User bestimmte).

Der User Account ist ein normaler mit Windows angelegter "Standard User", also keine Spielereien in diese Richtungen.

Hilfe?

Danke...
Tom

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 July 2007 - 16:44

Leg mal im Property Manager ein Property mit Namen SecureCustomPropeties an und trage als Wert INSTALLDIR ein. Oder wenn es das Property schon gibt häge INSTALLDIR an denWert an. Das ist eine Liste von Properties die ein eingeschränkter Benutzer von der UI Sequenz and die Execute Sequenz übergeben darf. Falls du eine Logdatei geschrieben hast, steht dort vermutlich was von "ignoring disallowed propety" drin.

TomBerg

TomBerg
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 23 July 2007 - 16:53

Und genau DAS ist die Lösung!

Ich denke ich kann nicht in Worte fassen, wie froh ich darüber bin, endlich eine Lösung zu diesem Problem zu finden, nachdem ich wirklich schon einige Tage gegoogled, in der Hilfe und auf der offiziellen Seite wie ein Irrer gesucht habe...

Vielen, vielen Dank!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 July 2007 - 16:58

Prima, das freut mich smile.gif