Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

seltsame Meldung beim Commandline-Compile


3 replies to this topic

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 09 February 2010 - 11:24

Hallo zusammen (falls noch jemand dieses Forum liest)!

Nach wie vor verwende ich IS 5.1 ... never change a running system ...

Seit kurzem (fragt mich nicht, was sich inzwischen am Setup getan hat ...) erhalte ich die Meldung im compile auf der Commandline:
Symbol kann nicht mit definiert werden
Ansonsten scheint alles zu funktionieren, aber diese Meldung irritiert mich doch.

Hat jemand eine Idee, woher sie kommt?

Compiliere ich das Script in der InstallShield IDE, taucht die Meldung übrigens nicht auf.

Gruß
Thomas
Gruß / regards
Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 February 2010 - 11:29

Hast du noch eine ältere Version des Projekts archiviert, bei der das Problem nicht aufgetreten ist? Dann teste doch mal damit, um zu sehen, ob es am Projekt liegt oder an der Build-Umgebung.
Sind alle Libryries dort wo sie hingehören? Haben sich irgendwelche Pfade geändert? Lass mal den ProcessMonitor mitlaufen um zu sehen, ob es irgendwo Zugriffsprobleme (Rechte, File not found, ...) gibt.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 03 May 2010 - 13:34

Danke für die schnelle Reaktion. leider komme ich erst heute dazu nachzusehen rolleyes.gif

Werde Deine Tipps mal beherzigen. Vielleicht komme ich ja doch noch dahinter.
Da es aber trotzdem ein funktionsfähiges Setup produziert, ist der Druck nicht ganz so groß.

Gruß
Thomas
Gruß / regards
Thomas

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 26 May 2010 - 15:23

Lösung gefunden ...
Aus unerfindlichem Grund hat sich ein Parameter /d in den compile-Aufruf "geschlichen".
Nach einer (nicht eingedeutschten) Web-Suche nach "installshield cannot define symbol message" fand sich die folgende Webseite
flexerasoftware.com-Helpnet, wo auf den Parameter /d hingewiesen wurde.

Gruß / regards
Thomas