Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry-Eintrag


1 reply to this topic

RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 13 June 2001 - 11:41

Hallo Leute,
Ich nutze InstallShield 5.5. Ich trage in die Registry im Verlauf eines Update für eine Anwendung in der Funktion DialogShowSdFinishReboot() einen Schlüssel ein. Ich möchte, dass, wenn in Zukunft einer die Anwendung deinstalliert, dieser Registry-Eintrag auch entfernt wird. Ich habe aber keinen Einfluß mehr auf das Installationsprogramm, womit Ursprünglich die Anwendung installiert wurde, somit kennt das Deinstallationsprogramm diesen Schlüssel nicht. Ich muß also igendwie direkt nach dem Eintrag in die Registry die Informationen über den weiteren Schlüssel irgendwo merken. Eine Log-Datei gibt es ja unter 5.x nicht, oder ?? Wie genau mache ich das??

Franky

Franky
  • Members
  • 18 posts

Posted 15 August 2001 - 09:18

Angeblich löschen sich die Einträge während der Deinstallation, wenn man den Registrypfad schrittweise anlegt. Das heißt, bevor man einen Schlüssel in einem nicht existierenden Pfad anlegt, muß man eben diesen Pfad schrittweise anlegen.