Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Installshield 11


2 replies to this topic

neumi

neumi
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 28 June 2007 - 18:07

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit der mehrsprachigen Installation eines Programmes mit Installshield 11.
Ich habe ein Feature = Programmname mit mehrereren Komponenten angelegt.
(Software=globale Daten, german, english, french, italian = Sprachspezifische Manuals und Konfigurationsdaten)
Ich habe dann als Bedingung bei den Sprachkomponenten IsIDLanguage=1031 usw angegeben. Bei der Englischen Variante habe ich
IsIDLanguage <>1031 AND IsIDLanguege <> 1040 AND IsIDLanguage <> 1036 angegeben.
Das hat auch wunderbar so funktioniert. Nun ist eine weitere Sprach (Spanisch) hinzugekommen und ich habe wieder als Bedingung ISIDLanguage = 1034 angegeben und weiters den Eintrag im Englischen erweitert AND IsIDLanguage <> 1034. Seit dem ich das gemacht habe wird immer die englische Komponente installiert. sad.gif


neumi

neumi
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 29 June 2007 - 09:59

Noch eine Info.
1. Natürlich habe ich nicht IsIDLanguage als bedingung gemacht sondern SystemLanguageID

2. Habe heute noch einmal das Setup nur in Spanischer Sprache ausprobiert und als Bedingung SystemLanguageID=1034 für die Komponente angegeben.
Jetzt wurde nur die Komponente Software installiert die Spanischen files wurden nicht Installiert. Ich habe zur sicherheit die LanguegeID im Internet kontrolliert, jedoch habe ich überall 1034 für Spanisch gefunden.
Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 July 2007 - 11:52

Ist in den Regionalen Einstellungen in der Systemsteuerung Spanisch als Sprache gewählt? Kann es sein dass du eine andere Spanische Unter-Sprache angeben musst, Spanisch gibt's doch glaube ich in mehreren Varianten. Schau nochmal in die Langauge Code Tabellen.
Ach ja, wenn du eine Logdatei auf dem Spanischen System erstellst müsste der Wert von SystemLanguageID am Ende aufgeführt sein.