Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verschachteltes Setup


2 replies to this topic

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 23 May 2007 - 16:42

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem nachdem ich die Merge Module eines Drittanbieters wegen Unzuverlässigkeit aus dem Setupgeschmissen habe wollte ich das msi Packet des Anbieters in mein Setup integrieren.
Hierbei hab ich mich dafür entschieden die Msiexec.exe zu starten und die entsprechenden Parameter zu übergeben.
Ich hab also ein benutzterdefinierte Aktion angelegt und das Setup getestet welches dann auch lief.
Leider wurde das Setup des Drittanbieters immer sofort nach start meines Setups gestartet, dieses Verhalten ließ sich bisher auch durch Bedingungen und dem Verschieben der Position in der Ausführungssequenz nicht verhindern.
Teilweise erscheint auch eine Meldung das das Setuppacket nicht gefunden wurde obwohl die benutzerdefinierte Aktion nur in der Reihenfolge verschoben wurde, aber der Ort (SOURCEDIR) nicht verändert wurde.

Wie kann ich eine benutzerdefinierte Aktion von einem Feature abhängig machen so das das Setup des Fremdanbieters nicht einfach nach dem Start meiner Installation loslegt?

Gruß Andi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 May 2007 - 18:21

Das geht nicht wirklich. Am besten verwendest du eine EXE die die beiden MSI Setups nacheinander ausführt. Das geht zum Beispiel mit dem Prerequisite Editor vorn InstallShield. Wenn du das Drittanbieter-Setup erst nach deinem eigenen ausführen kannst, damit du weisst ob du es brauchst, dann musst du allerdings selbst eine EXE schreiben.

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 04 June 2007 - 22:57

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort, na dann werd ich doch mal zu programmieren anfangen.

Gruß Andi