Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature Auswahl


2 replies to this topic

BikerDragon

BikerDragon
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 14 March 2008 - 11:13

Mein MSI beinhaltet 3 Features, eines pro Sprache (EN, DE, FR) und nun möchte ich via Property auswählen können, welche Sprache installiert werden soll. (Das MSI läuft unattended, also ohne DialogFenster mit Weiter klicken).

Die Möglichkeit mit den Installlevel der drei Features verschieden hoch zu setzen (EN=3 [Standard], DE=4 und FR=5) funktioniert leider nicht, denn bei Level 5 würde er dann alle Features installieren... Mein Wunsch ist es nun ein Property zu erstellen, welches ungefähr so aussehen könnte:

msiexec /i packet.msi LANGUAGE="DE"

Ist das möglich und wenn ja, wie? Danke vielmals schon im Voraus!

Edited by BikerDragon, 14 March 2008 - 11:51.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2008 - 15:38

Möglichkeit 1: Feature Conditions basierend auf dem Wert von LANGUAGE (Feature Level auf 0 setzen wenn LANGUAGE nicht der Srache des Features entspricht)

Möglichkeit 2: Folgende Kommandozeile:
msiexec /i packet.msi ADDLOCAL=DE
wobei DE der Name des deutschen Features ist. Dann brauchst du weiter keine Anpassungen oder Bedingungen. Alerdings könnte der Anwender auch mehrere Sprachen installieren:
ADDLOCAL=DE,FR

BikerDragon

BikerDragon
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 17 March 2008 - 07:24

Danke für die Tipps!

Habe noch etwas weiter im Internet gesurfed und bin dann auch auf die Idee mit der Veränderung des Feature install Levels (0 oder 1) gekommen...

Zuerst habe ich mich für die Änderung via Script entschieden, dann jedoch umgesattelt auf Conditions, da ich dachte dass die sich ihren Status selber merken und es keinen Registry Key benötigen würde in den ich den Wert des Properties LANGUAGE schriebe. Leider habe ich mich da getäuscht und ich muss diese Arbeit trotzdem machen biggrin.gif