Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei Handling


9 replies to this topic

eazy

eazy
  • Members
  • 4 posts

Posted 26 August 2002 - 14:11

HELP PLEASE!!!

Ich bin neu in der Scriptprogrammierung um InstallShield und habe folgende Probleme:

Mein Setup das ich erstellen muss, soll Dateien auf ein System kopieren und eine Java-Runtime automatisch während der Installation installiert. Das die Dateien kopiert werden bekomme ich hin. Aber wie kann ich eine *.exe Datei automatisch ausführen lassen bei InstallShield for Visual C++ 6.0??? Was muss ich während der Ausführung beachten.

Ich möchte am Schluß des Setups eine README Datei anzeigen lassen. Wie kann ich diese starten??? Ich habe bei den "InstallShield Beispielen" die Funktion "dispfile" gefunden, ich denke das ist der richtige Weg, oder??? Wenn ja fehlt mir aber irgendwie ein Codebsp.!!!

Ihr seht ich bin ein absoluter Neueinsteiger. Für eure schnelle Hilfe und Codebeispiele wäre ich euch echt dankbar.

Gruß eazy

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 27 August 2002 - 12:33

Auszug aus der Hilfe:
Quote
LaunchAppAndWait benutzt die Funktion WinExec in Windows 3.1 und die Funktion CreateProcess in Windows 95 und Windows NT. Hat  InstallShield die gewünschte Anwendung gestartet, sucht es nach dem Window Handle der gestarteten Anwendung. Wird der Handle gefunden, bleibt es in einer Warteschleife, bis das Anwendungsfenster verschwindet.

Damit sollte es möglich sein, auch diese Funktionen direkt aufzurufen.

Einbinden kannst Du diese Funktionen über einen Aufruf á la
"prototype BOOL Kernel32.MoveFile (STRING, STRING);"
Bei weiteren Fragen hierzu kann vielleicht in Windows-Programmierer mehr beitragen ...