Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Windows Installer/Install Shield


1 reply to this topic

tyo

tyo
  • Members
  • 1 posts

Posted 22 January 2005 - 22:18

Hallo,
ich habe diverse Probleme mit dem InstallShield (Windows Installer).
Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie ich die Version des InstallShield herausbekomme.
Ist es möglich den windows installer (ist ja das gleiche wie install shield oder?) irgendwie nocheinmal neu zu installieren, da wohl meine installation kaputt ist.

ich habe auf microsoft.com herausgefunden, dass bei win xp nicht mehr diese INSTMSI.EXE ist. d.h. ich kann nicht einfach diese datei ausführen um neuzuinstallieren. wenn ich nun die neueste version (3.0) des windows installer installieren will, kommt, dass die dateien die auf meinem pc sind schon neuer sind wie dieses setup (ich nutze win xp sp2).

was kann ich machen um meine geschädigte install shield version nocheinmal neu aufzusetzen?


danke euch.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 January 2005 - 11:01

QUOTE
Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie ich die Version des InstallShield herausbekomme.
Zum Beispiel durch Rechtsklick auf setup.exe und Anzeigen der Versionsinfo.
QUOTE
windows installer (ist ja das gleiche wie install shield oder?)
Nein, keineswegs. Windows Installer ist eine Laufzeitumgebung für Setups und stammt von Microsoft. InstallShield kann Setups für diese technologie erstellen, kann aber auch Setups für andere Installationstechnologien erstellen.
QUOTE
da wohl meine installation kaputt ist.
Wie äußert sich das? Fehlermeldung?
QUOTE
wenn ich nun die neueste version (3.0) des windows installer installieren will, kommt, dass die dateien die auf meinem pc sind schon neuer sind wie dieses setup (ich nutze win xp sp2).
XP SP2 enthält bereits MSI 3. Das MSI3 Instalationspaket ist nur für ältere Windows-Versionen gedacht.