Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verzeichnisse auf CD-Image


3 replies to this topic

grisu1976

grisu1976
  • Members
  • 13 posts

Posted 27 February 2002 - 09:03

Hallo,

ich möchte gerne die Verzeichnisse auf dem CD-Image selbst setzen, so wie es auch unter InstallShield 6 Professional möglich ist.

Ich habe ein Standard Projekt erstellt und ein Release, wo ich "benutzerdefinierte" Kompression ausgewählt habe. Jetzt möchte ich nur, dass ich das Verzeichnis, in dem die CAB-Dateien im Image erstellt werden, selbst angeben kann. Wo mache ich das?

Dateien, die nicht komprimiert werden, möchte ich in einer selbstdefinierten Verzeichnisstruktur auf dem Image speichern. InstallShield 7 legt jedoch ein [program files]-Verzeichnis im Image an und erstellt die gleiche Verzeichnisstruktur wie bei der Installation. Das möchte ich nicht.

Ist das wirklich so schwierig? Bei InstallShield 6 ging es doch ganz einfach...

Danke,
Carsten


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 February 2002 - 09:19

Ich glaube nicht, dass das mit den CAB-Dateien funktioniert. Aber für die unkomprimierten Dateien versuchs doch mal mit der Source Location Einstellung für die Komponenten.

grisu1976

grisu1976
  • Members
  • 13 posts

Posted 27 February 2002 - 12:17

Danke schön für die Antwort.

Das mit der Source Location habe ich schon ausprobiert. Aber irgendwie macht er mir dann immer ein Unterverzeichnis unter dem {CD_IMAGE_ROOT}\program files\company\program name\... Ordner. Die Angabe von SRCDIR wird da anscheinend nicht unterstützt. Oder ich weiß nur nicht wie...

Bei InstallShield 6 ging das doch alles so einfach... :-(


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 February 2002 - 13:42

Dann musst Du im DirectEditor die Directory Table Einträge ändern (für INSTALLDIR und alles was darüber liegt)