Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

2 Komponenten, 2 Zielverzeichnisse


2 replies to this topic

Thorsten1977

Thorsten1977
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 05 October 2009 - 10:46

Hallo,

Ich habe ein Hotfix-Projekt mit 2 Komponenten. Die Zielverzeichnisse der Komponenten werden dynamisch ermittelt und zugewiesen. Ich verwende als Installationsverzeichnis (Ziel) der ersten Komponente die Eigenschaft <TARGETDIR>. Für die zweite Komponente benutze ich eine benutzerdefinierte (Script-defined Folders) Eigenschft <TARGETDIR2> und weise dieser während der Laufzeit mit FeatureSetTarget ( MEDIA , "<TARGETDIR2>" , svInstallDir ); das Zielverzeichnis zu.

Beim Ausführen des Setups bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: Feature1
Component: Component1
Datei: <TARGETDIR2>\
Beschreibung: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Mich wundert, warum sich diese Meldung auf Feature1 bezieht, obwohl ich doch dem Feature2 (eigentlich Komponente2) das Zielverzeichnis aus <TARGETDIR2> zuweise.

Wie kann ich der 2. Komponente über InstallScript ein eigenes Zielverzeichnis zuweisen.

Bitte um Hilfe

Viele Grüße, Thorsten

Maharani

Maharani
  • Full Members
  • 50 posts

Posted 05 October 2009 - 12:45

Hast Du <TARGETDIR> bzw. <TARGETDIR2> in den Komponenten Deiner Feature als Zielverzeichnis korrekt angegeben?

Und bekommst Du die Fehlermeldung bei der Erstinstallation oder beim Update/Repair?

Ich habe mir, um ganz sicherzugehen, das zweite Zielverzeichnis im Logfile abgespeichert und lese und setze es in OnMaintUIBefore.

Also in OnFirstUIBefore nach dem Abfragen der Pfade:
CODE

FeatureSetTarget(MEDIA, "<DATADIR>", TARGETDIR_DATA);
LogWriteCustomString("DataDir", TARGETDIR_DATA);


und in OnMaintUIBefore ziemlich am Anfang (Fehlerhandling geschnibbelt):
CODE

LogReadCustomString("DataDir", TARGETDIR_DATA);
FeatureSetTarget(MEDIA, "<DATADIR>", TARGETDIR_DATA);


Gruss
Rita


Thorsten1977

Thorsten1977
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 05 October 2009 - 13:38

Hallo Rita,

ich konnte das Problem lösen.

Es kommt mal wieder darauf an, an welcher Stelle die Funktion FeatureSetTarget aufgerufen wird. Ich hatte sie zuerst in einer separaten Funktion verwendet und dabei kam es zu besagtem Fehler. Als ich sie direkt in die Funktion OnFirstUIBefore übernommen habe, kam auch schon was vernünftiges dabei raus.

Danke für die Unterstützung

Gruß,
Thorsten