Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ISP in MSI umwandeln


1 reply to this topic

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 30 April 2004 - 08:50

Hallo nochmal,

ich habe den dezenten Hinweis gelesen, dass man keine Fragen zu MSI in diesem Forum stellen soll, aber ich denke, dass meine Frage genau hier hin gehört:

Kann man ein mit InstallShield Professional 7.1 erzeugtes Setup recht einfach in ein MSI-Paket umwandeln?

Danke an alle, die antworten.

Mõbius

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 May 2004 - 13:45

Theoretsich könntest du das Projekt in DevStudio 9 bzw. InstallShield X importieren und dabeinin ein InstallScript MSI Projekt konvertieren. Aber das Ergbnis ist dann eine Mischung dieser beiden Technologies, und davon würde ich abraten.
Auch der repacketieruns-Ansatz ist nicht gut.
Die sauberste Lösung wäre es, neu anzufangen. InstallScript und MSI sind einfach zu verschieden, um eine einfache automatische Konvertierung durchzuführen.