Hallo,
ich muß die Uninstall-Einträge nach einer bestimmten Software, deren Schlüssel unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall mir unbekannt ist, durchsuchen.
Also habe ich die Schlüssel unter obigem Knoten mit RegDBQueryKey in eine Liste gelesen, wollte die Liste mit ListGetFirstString/ListGetNextString abarbeiten. ListGetFirstString bringt mir aber nicht den ersten Schlüssel, sondern den, der auf den letzten CLSID-Schlüssel unter ..\Uninstall folgt. Eine Überprüfung der Anzahl der Listenelemente mit ListCount ergab die richtige Anzahl der Schlüssel unterhalb von ..\Uninstall. Der Versuch, mit ListSetIndex den Index auf 0 zu setzen, und dann das Listenelement mit ListCurrentString auszulesen, brachte das gleiche Ergebnis.
Wie komme ich beim Auslesen der Liste zu korrekten Ergebnissen?
Gruß Wolfgang
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Verarbeitung einer Liste mit CLSIDs
Started by
bonndata#1
, Sep 02 2005 11:46
1 reply to this topic
Posted 05 September 2005 - 15:45
Lass dir doch mal die ganze Liste ausgeben.
Es ist ja nicht gesagt, dass InstallShield die Einträge in der gleichen Reihenfolge einliest, in der Regedit sie anzeigt.
Es ist ja nicht gesagt, dass InstallShield die Einträge in der gleichen Reihenfolge einliest, in der Regedit sie anzeigt.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook