Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ComboBox Auswertung


3 replies to this topic

Perry

Perry
  • Members
  • 7 posts

Posted 02 January 2003 - 14:55

Hallo,
ich versuche mich an folgendem (wie ich finde einfachem) Script um Werte
aus einer Combobox zu lesen:

Dim oDatabase
Dim oView

Set oDatabase = Session.Database

On Error Resume Next
Set oView = oDatabase.OpenView("SELECT * FROM ComboBox1 WHERE
Property='IISAUSWAHL'")

If (Err.Number <> 0) Then
   MsgBox Err.Description
End If

Der Fehler OpenView SQL mit der Fehlernummer: -2147467259

Vielen Dank für Hilfe...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 January 2003 - 15:29

Gibt es in deiner MSI-Datenbank überhaupt eine tabelle mit Namen "ComboBox1"? Normalerweise sind Combobox-Einträge in der Tabelle "ComboBox" (ohne 1) abgelegt.

Perry

Perry
  • Members
  • 7 posts

Posted 02 January 2003 - 15:53

Hallo Stefan,

danke für die schnelle und wohl auch richtige Reaktion! Ein schneller Test ohne 1 hat schon Erfolg gebracht... Allerdings verwirrt mich die Information mit der Tabelle
Combobox schon. Ich dachte, dass ich mich auf den Namen des Elementes beziehe? Wo kann ich denn die Tabelle Combobox finden?

Danke Ciao Rene

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 January 2003 - 16:08

In der Tabelle "ComboBox" sind alle Einträge aller Comboboxen abgelegt. Du kannst sie in Orca sehen, oder wenn du mit InstallShield Developer arbeitest im DirectEditor.
Welche Einträge zu welcher ComboBox gehören, wird über den Eintrag in der Property-Spalte festgelegt. Der Name des Combobox-Controls spielt hier keine Rolle, nur der Name des Propertys, das durch die Auswahl gesetzt wird.
Umfassende Dokumentation zu allen MSI-Tabellen findet man in der MSI Hilfe.