Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Major Update Meldung und Einstellungen


3 replies to this topic

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 17 November 2008 - 12:03

Hallo,

wenn ich versuche ein Major Update zu erstellen, funktioniert das Update zwar ohne Probleme, aber leider bekommt der Benutzer keine Meldung, dass nun ein Update durchgeführt wird.

Muss diese Meldung nicht immer bei jedem Update kommen?
Ist es normal, dass der Anwender den Instalaltionpfad und die Funktionen ändern kann?

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Optionen der damaligen Installation übernommen und wieder installiert werden?

Danke und Gruß Timo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 November 2008 - 10:41

QUOTE
Muss diese Meldung nicht immer bei jedem Update kommen?

Beim Major Upgrade wird die alte Version deinstalliert und die neue Version installiert. Für die neue Version sieht es deshalb (fast) wie eine Erstinstallation aus. Du kannst aber eine Meldung einbauen, wenn du willst. Als Bedingung kannst du das Property verwenden, das in der Upgrade-abelle gesetzt wird (siehe Upgrades > dein Major Upgrade > Erweiterte Einstellungen)

QUOTE
Ist es normal, dass der Anwender den Instalaltionpfad und die Funktionen ändern kann?
Ja, weil es quasi eine Erstinstallation ist. Aber du kannst die entsprechenden Dialoge natürlich übespringen (oder überhaupt eine komplett andere Dialogsequenz erstellen) wenn das Upgrade-Property gesetzt ist, siehe oben.

QUOTE
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Optionen der damaligen Installation übernommen und wieder installiert werden?
Die Feature-Auswahl wird normalerweise übernommen, aber das ist einstellbar. Properties werden nicht automatisch gespeichert und stehen deshalb später nicht zur Verfügung. Du kannst SIe aber z.B. in die Registry schreiben und beim Upgrade (oder auch im Repairmodus usw.) per Systemsuche auslesen.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 02 December 2008 - 10:26

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Eine Frage hab ich dann leider doch noch. Ich hab jetzt eine Property gesetzt, aber wie kann ich diese abfragen bzw. was wird im Updatefall in diese Property geschrieben?

Danke und Gruß Timo

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 08 December 2008 - 09:32

Hi,

Ich frage nun einfach die Property IS_MAJOR_UPGRADE ab.

Danke